Pressemitteilung, 16.01.2009 - 13:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Google veröffentlicht Erfolgsgeschichte „data-inside GmbH - Innovativ werben mit Gadget-Anzeigen“
(PM) , 16.01.2009 - Duisburg, den 16.01.2009 – Am 15.1.2009 veröffentlichte Google die Erfolgsgeschichte der AdWords Agentur data-inside bezüglich Google AdWords Gadget-Anzeigen „data-inside GmbH - Innovativ werben mit Gadget-Anzeigen“.Auf einem Seminar der Google AdWords Academy lernte Herr Schulz, Geschäftsführer der data-inside GmbH, die noch sehr neuen Gadget-Anzeigen kennen. Ein Gadget zur Suchmaschinenoptimierung für die personalisierten iGoogle-Startseiten hatte die data-inside GmbH schon 2007 für ihr Online-Tool ‚HTMLunplugged‘ entwickelt. Von der Möglichkeit, solche Gadgets auch für Online-Werbung als Ersatz bzw. Ergänzung für klassische Image-Anzeigen nutzen zu können, war Herr Schulz sofort begeistert.Gadget-Anzeigen sind auf Webseiten eingebettete Websites in Anzeigengröße, die mit eigenem HTML-Code, JavaScript etc. viele neue, interaktive Möglichkeiten bieten. So kann ein Gadget für einen Autohersteller beispielsweise einen kompletten Konfigurator mit Produktinformationen enthalten. Der Nutzer klickt sich im Gadget sein Traumauto zusammen und erhält sofort den Preis seiner Konfiguration angezeigt. Erst wenn er dann auf einen Button klickt und auf die Website des Autoherstellers geleitet wird, werden Klickkosten berechnet. Gadget-Anzeigen bieten somit dem Nutzer die Möglichkeit, sich über das Angebot informieren zu können, ohne die gerade besuchte Webseite zu verlassen. Werbetreibenden bieten die Gadget-Anzeigen gegenüber klassischen Anzeigen den Vorteil, dass sie ihre Zielgruppe besser informieren und eingrenzen können, bevor Klickkosten entstehen.Von den Vorzügen der Gadget-Anzeigen konnte Herr Schulz auch Kunden der data-inside GmbH überzeugen. Die von der data-inside GmbH erstellten Gadget-Anzeigen ergänzen die bestehenden AdWords-Kampagnen sehr erfolgreich.Erfolgsgeschichte:adwords.google.de/select/success/datainside.htmlInformationen zu Gadget-Anzeigen:www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/Gadget-Anzeigen.jspÜber data-inside:Die data-inside GmbH betreut Kunden in den Bereichen Internet-Marketing und Datenmanagement. Im Bereich Internet-Marketing liegt der Schwerpunkt auf Google AdWords Online-Werbung sowie auf Suchmaschinenoptimierung. Die data-inside GmbH ist eine von Google zertifizierte AdWords Qualified Company. Im Bereich Datenmanagement hat sich data-inside auf die Themen Datenqualität, Datenimport, Datenexport sowie die Entwicklung von Lösungen zur Verarbeitung und Auswertung von Daten spezialisiert.