Pressemitteilung, 04.08.2010 - 15:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgsgeheimnis gelungener Onlineshops: Interview mit Stephan Sigloch zum Thema Online-Marketing
(PM) Berlin, 04.08.2010 - 4. August 2010. Unternehmen, die gerade erfolgreich einen Onlineshop eröffnet haben, haben den vielleicht schwierigsten Teil der Arbeit noch vor sich: Denn jetzt gilt es, das eigene Projekt bekannt zu machen, die Zielgruppe zu begeistern und die eigene Positionierung am Markt zu finden. Online-Marketing ist ein weites Feld, das Unternehmen und Marketingverantwortlichen zum einen eine große Spielwiese bietet, ihnen andererseits aber auch viel abverlangt. Wo sollen beispielsweise Schwerpunkte gesetzt werden?Stephan Sigloch, Experte im Bereich Online-Marketing, zählt im Interview mit dem marketingshop blog (nachzulesen unter blog.marketingshop.de/erfolgsgeheimnis-gelungener-onlineshops-interview-zum-thema-online-marketing/) besonders die Themen Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing sowie Affiliate Marketing zu den Punkten, die im Online-Marketing schwerpunktmäßig bedacht werden sollten.Sigloch ist geschäftsführender Inhaber der Internet-Agentur NETFORMIC GmbH und fungiert dort neben seiner Geschäftsführer-Tätigkeit hauptsächlich als Online-Marketing-Experte. Wichtig: Usability und Auffindbarkeit im NetzNeben guter Auffindbarkeit („Für die Auffindbarkeit des Shops in Suchmaschinen ist eine suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibung unerlässlich“.) und einer ausgeklügelten Marketingstrategie gilt die Usability laut Sigloch als „Kernelement des Erfolges eines Onlineshops“.„Achtet man auf die Benutzerführung seines Onlineshops, kann man mehr Besucher zu Kunden machen, mehr Umsatz pro Kunde generieren und Kaufabbrüche senken“, erklärt der Experte weiter.Zum Thema Multichannel eCommerce erläutert Sigloch: „Alternative Vertriebskanäle sind für den Erfolg eines Onlineshops von essentieller Bedeutung. Ohne in zusätzliche Online-Marketing-Maßnahmen zu investieren, kann man so eine Umsatzsteigerung durch eine höhere Reichweite erzielen.“Mehr hierzu sowie zu Marketing-Methoden wie Google AdWords verrät Stephan Sigloch im kompletten Interview unter blog.marketingshop.de/erfolgsgeheimnis-gelungener-onlineshops-interview-zum-thema-online-marketing/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau Sabine Abstoß
Auguststraße 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
sabine.abstoss@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.