VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wehlmann GmbH
Pressemitteilung

Erfolgsfaktor Newsletter-Marketing

Abgestimmte Online-Kommunikation zur Generierung von Kundenkontakten
(PM) Essen, 01.07.2011 - Wie bekommt man qualifizierte Kundenkontakte? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen. Die Marketing-Agentur Wehlmann hat sie für Rothenberger beantwortet und entsprechend umgesetzt. Wellmann entwickelte im Auftrag des Unternehmens ROTHENBERGER eine mehrstufige Newsletter-Kampagne zur Generierung neuer Kontakte. Die Kampagne wurde im Rahmen der ISH, der Weltleitmesse für den optimalen Verbund von Wasser und Energie, durchgeführt.

Das Ziel der Kampagne war die Generierung neuer Kundenkontakte bzw. Qualifizierung bestehender Adressen im Rahmen der Aktualisierung der vorhandenen Datenbestände. Um dieses Ziel zu erreichen, war die Kampagne mehrstufig ausgerichtet und wurde mit dem Internetauftritt des Unternehmens ROTHENBERGER abgestimmt. Über ein in die Website integriertes Formular konnten die Adressdaten eingegeben werden, welche direkt in die Datenbank der Newsletter-Software gespeichert wurden.

Durch diese Maßnahmen konnten innerhalb von 2,5 Wochen über 1.200 qualifizierte Adressen generiert werden. Nico Seibert, Marketing Manager Deutschland bei ROTHENBERGER, zeigte sich beeindruckt von dieser Anzahl. „Vor dem Start der Newsletter-Kampagne hatten wir mit einer Resonanz von 200-300 Personen gehofft. Das die Anzahl der Eintragungen unsere Erwartungen um das Vierfache übertraf, unterstreicht die Möglichkeiten des professionellen Newsletter-Marketings“.

Bei Betrachtung der Daten ist auffällig, dass die Änderungen bzw. Eintragungen stets nach Versendung der Newsletter Ihre Spitze erreichten. Durch umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten in der Newsletter-Software können die Kampagnen kontinuierlich optimiert werden und vor allem auch die Zusammenhänge zwischen Newsletter und Website analysiert werden. Geocode-basierte Analysen erlauben die Aufschlüsselung der Nutzer in geografische Muster, um z.B. den Vertrieb zu unterstützen.

Interessenten können die Kompetenz der Marketing-Agentur Wehlmann nutzen und sich über das Angebot auf der Website (www.wehlmann.de) informieren.
PRESSEKONTAKT
Marketing-Agentur Wehlmann
Herr Christian Angeler
Zuständigkeitsbereich: Marketing-Assistent
Natorpstraße 36 - 42
45139 Essen
+49-201-8 2170–0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETING-AGENTUR WEHLMANN

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wehlmann GmbH
Natorpstraße 36-42
45139 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG