Erfolgsbilanz – Happy Immo auf der EXPO REAL 2012

Mit 1.700 Ausstellern und rund 37.000 Besuchern ist die EXPO REAL die größte und renommierteste Immobilien-Fachmesse Europas. Anbieter und Investoren aus 71 Ländern trafen sich Anfang Oktober zum 15. Mal in München.
(PM) München , 30.10.2012 - Auf der EXPO REAL vertreten waren namhafte Unternehmen aus den Bereichen Immobilienfinanzierung, -beratung, -projektentwicklung, -marketing sowie Architektur, internationale Wirtschaftsregionen und Städte. Auch weltweite Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren zahlreich auf der Messe präsent. So hielt Deutschlands Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer beispielsweise ein Impulsreferat zum Thema: „Entwicklung von Ballungsräumen – Investitionen als Chance“ und im INVESTMENT LOCATION FORUM diskutierten Experten über internationale Immobilienmärkte.

Trotz des aufwändigen Rahmenprogramms und der vielen Sonderveranstaltungen, geht es den Besuchern und Ausstellern hauptsächlich um eines: Networking. Das Wichtigste an der EXPO REAL sind die Kontakte. Nirgendwo sonst treffen so zahlreiche, internationale und renommierte Immobilienexperten zusammen, wie auf dieser Messe.

Selbstverständlich war auch das Münchner Immobilienunternehmen Happy Immo GmbH auf der EXPO REAL vertreten und zieht eine positive Bilanz. „Konkrete Kaufanfragen sowie Suchaufträge im Gesamt-Volumen von über 100 Mio. Euro wurden angenommen“ erklärt der Geschäftsführer Horst Wettig. Dabei sind die Angebote und Anfragen sehr vielfältig. Sie umfassen Vorhaben von Mehrfamilienhäusern, (entwicklungsbedürftigen) Grundstücken für Wohn- und Gewerbebebauung sowie Wohnanlagen von Core* bis Core Plus** (bis max. 25 Mio. Euro Einzelinvest). Die Happy Immo GmbH arbeitet seit Jahren erfolgreich als Beratungsunternehmen für Investments rund um die Immobilie. Die langjährigen privaten und gewerblichen Investoren und Geschäftspartner schätzen die Diskretion verbunden mit dem persönlichen Service von Happy Immo. So ist für den erfahrenen Immobilienmakler Horst Wettig die EXPO REAL eine ideale Austausch-Plattform, um bestehende Kontakte zu vertiefen und neue Geschäftsanbahnungen zu forcieren.

Konkret sucht die Happy Immo GmbH derzeit für Kunden und Investoren: Mehrfamilienhäuser, (entwicklungsbedürftige) Grundstücke für Wohn- und Gewerbebebauung sowie Wohnanlagen von Core* bis Core Plus** (bis max. 25 Mio. Euro Einzelinvest). Lage: München, Bevorzugt Innenstadt, gute Stadtteillagen und Stadtteillagen mit Entwicklungspotential.

*Die Core-Strategie wird als risikoarme Anlage bewertet. Dabei wird in hochwertige, bestehende Immobilien mit einem stabilen Cash-Flow in etablierten Märkten investiert. Exklusive Lagen, wie beispielsweise im Zentrum großer Metropolen und renommierte, finanzstarke Langzeit-Mieter minimieren das Investitionsrisiko.
** Im Unterschied zur Core-Strategie, kommen beim Core-plus-Stil auch Standorte mit Entwicklungspotential in Frage. Kurzfristige Mietvertragslaufzeiten werden angestrebt, um bei Neuvermietungen durch die Steigerung der Mieterträge eine Wertschöpfung zu generieren.
Frau Sarah-Jane Hills
Titurelstraße 5
81925 München
+49-173-8579181