DFKOM GmbH

Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie

(PM) , 20.04.2009 - München/Hannover - Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation im Süden Münchens, zieht zur Leitmesse Energy in Hannover (20. bis 24. April) eine positive Zwischenbilanz ihrer Marketing-Aktivitäten für den Geothermie-Anbieter GEOVOL Unterföhring GmbH. DFKOM unterstützt den Vertrieb des Cleantech-Unternehmens seit Jahresbeginn in ihrem neuen Geschäftsbereich DF.cleantech.

"Im ersten Quartal konzentrierten wir unsere Aktivitäten darauf, potenzielle Kunden im entsprechenden Bauabschnitt anzusprechen, ihnen die Vorteile einer autarken Fernwärmeversorgung darzulegen und ihnen konkrete Angebote für ihr Wohnobjekt zu unterbreiten", erklärt Falko Faust von DFKOM. Als externer Berater ist der Diplom-Ingenieur (FH) permanent beim Kunden vor Ort präsent. Trotz der temporären Entspannung bei den Preisen für Erdöl und Erdgas hat DFKOM bereits großes Interesse bei den Endverbrauchern wecken können. Dazu trug auch eine öffentliche Informationsveranstaltung in der örtlichen Schulaula bei, bei der der DFKOM-Berater gefragter Ansprechpartner der Besucher war.

Die GEOVOL Unterföhring GmbH im Landkreis München gehört zur Gruppe der so genannten Renewables. Das Unternehmen bietet Wärmeversorgung aus dem erneuerbaren Energieträger Geothermie an. Die DFKOM GmbH kümmert sich federführend um die Akquisition von Anschlüssen für die natürliche Wärme aus dem Erdinnern. "Indem wir mit unserer Business Unit DF.cleantech (www.dfcleantech.de) die Akzeptanz der Verbraucher für erneuerbare Energien wie Geothermie fördern, leisten wir einen kleinen Beitrag zur Sicherung der weltweiten Energieversorgung mittels alternativer Energiegewinnung", erklärt DFKOM-Geschäftsführer Dr. Dominik Faust.

Bildunterschrift:
Wärmetauscher wie die der Geothermie Unterhaching GmbH & Co. KG sind zentrale Bestandteile einer Geothermie-Anlage. Foto: DFKOM GmbH
DFKOM GmbH
Eugen-Sänger-Ring 1