Erfolgreiches Point-of-Sale-Marketing mit starnberg media

Kaum ein Ort eignet sich so sehr für Marketing wie der Point-of-Sale. Die digitalen Bildschirmsysteme der starnberg media GbR sind nicht nur modern und flexibel, sondern auch eine kostengünstige Alternative zur Printwerbung.
(PM) Starnberg, 01.10.2015 - Die Gunst der Verbraucher zu gewinnen, ist die tägliche Herausforderung des Werbenden. Dazu stehen ihm eine Vielzahl an Instrumenten zur Verfügung. Als besonders effizient gilt das so genannte Point-of-Sale-Marketing, bei dem direkt am Verkaufspunkt geworben wird. Hier kommen Kunden unmittelbar mit Produkten und Dienstleistungen in Kontakt. 70% aller Kaufentscheidungen werden hier getroffen und machen das intensive Marketing am Verkaufspunkt damit besonders attraktiv. Viele Unternehmen setzen dabei vor allem noch auf klassische Printwerbung und nutzen Flyer, Postkarten und Faltblätter, um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. Die kleinen Formate wirken zwar auf den ersten Blick praktisch, binden die Aufmerksamkeit der Kunden allerdings nur kurz und landen meist schnell in der nächsten Mülltonne. Auch Poster und Plakate werden im Zuge der hohen Konkurrenz von Kunden kaum wahrgenommen. Hinzu kommt, dass die Erstellung der Werbeformate arbeits- und zeitintensiv ist.

Deutlich effizienter kann dagegen mit digitalen Bildschirmsystemen, wie sie starnberg media anbietet, geworben werden. Bilder, Texte oder auch Video-Clips werden dabei auf modernen Displays direkt in der Einkaufspassage, im Verkaufsraum oder im Schaufenster angezeigt. Die hochmodernen Kommunikationslösungen ermöglichen es, Werbemaßnahmen gezielt auf den Zeitpunkt und den Ort des Konsumenten auszurichten und stets aktuell zu halten. Durch die variable Platzierung und den dynamischen Einsatz der Werbeinhalte kann bei Kunden so ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erzielt werden.

Im Gegensatz zu klassischen Printformaten bleibt die digitale Kommunikationslösung damit flexibel und kann je nach Bedarf immer wieder individuell angepasst werden. Mit ihren verschiedenen Bildschirmgrößen und -modellen bietet starnberg media zudem für jedes Unternehmen die passende Lösung. Dank der innovativen Technik sind die Geräte sofort einsetzbar und können auch in sehr kurzen Intervallen neu bespielt werden. Für Konsumenten wird die Werbung damit interessanter und orientiert sich genau an ihren Bedürfnissen. Viele Unternehmen, die verstärkt auf die digitale Kommunikation setzen, verzeichnen so schnelle Absatzsteigerungen. Die starnberg media GbR bietet ihren Kunden mit diesem modernen Werbekonzept somit nicht nur eine komfortable, sondern auch lukrative Alternative zur Printwerbung.

Weitere Informationen unter www.starnberg-media.com oder +49 8151 - 44 63 051.
Herr Günther Girolami
Schiffbauerweg
82319 Starnberg
++49-8151-44 63 051