Die Pflichtlektüre für Agenturen und Einzelkämpfer gerade in diesen schwierigen Zeiten.
(PM) Frankfurt, 22.09.2009 - Das neue Buch „Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen“ vom Neukundenberater Heiko Burrack ist sicherlich gerade in diesen Zeiten die Pflichtlektüre für alle Verantwortlichen, die sich um neue Klienten gerade im Kommunikationsbereich kümmern. Das Buch richtet sich sowohl an größere Agenturen als auch an Freelancer.
Der Autor zeigt die beliebtesten Fehler in der Akquise und gibt tiefe Einblicke in bisher verschlossene Bereiche. Von der Positionierung über die Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Pitch-Präsentation illustriert dieses Buch das neue „New Business“. Denn beim erfolgreichen Neukundengeschäft geht es nicht nur um Kreativität, sondern vielmehr um Dienstleistungen, die verkauft werden müssen. Deswegen wird auch neue wichtige Entscheider, der Einkauf auf Kundenseite, intensiv unter die Lupe genommen. Was ist dran am „Kostendrücker“ Einkauf? Welche Faktoren sind bei der Etatvergabe entscheidend?
Mit praktischen Tipps und hilfreichen Checklisten lernt der Leser, mit den Augen seiner Auftraggeber zu sehen. Denn wer den Pitch zu seinen Gunsten entscheiden will, sollte den „Beschaffungsprozess“ seiner Kunden verstanden haben.
Das sagen Leute, die es wissen müssen, über das Buch:
„Neugeschäft ist das Drehmoment einer Agentur. Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet ein halbes Dutzend Grundsätze und Regeln. Erstaunlich, dass mit Heiko Burracks Buch erst jetzt das Lexikon des Neugeschäfts vorliegt.“
Lothar Leonhard
Chairman
Ogilvy & Mather Frankfurt
„Burrack schaut genau hin und zeichnet ein differenziertes Bild der relevanten Einflussfaktoren und Erfolgsansätze bei der Kundenakquise - aufwendig recherchiert und mit klarem Blick auf die sich verändernde Perspektive des Agenturvertriebes.“
Andreas Altmann
Global Category Manager Marketing
Deutsche Bank AG