VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Pressemitteilung

Erfolgreiches IsarInselFest 2015

Das sechste IsarInselFest war ein großer Erfolg, trotz des wechselhaften Wetters.
(PM) München, 08.09.2015 - Bis Samstagabend sind etwa 120.000 Besucher zum Festgelände zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke geströmt, die sich über das bunte Programm mit vielen Highlights aus Kunst, Kultur und Unterhaltung freuten. Für Jung und Alt war auch in diesem Jahr genau das Richtige geboten! Mehr als 100 Künstlerinnen und Künstler erfreuten das Publikum auf sechs Bühnen.

Ein vielfältiges Kinderprogramm sorgte für Spaß bei den jüngeren Besuchern. Auf dem Basketballplatz auf der Praterinsel gab es beispielsweise verschiedene Spiel- und Bastelangebote der Arbeiter-Wohlfahrt (AWO) und ein kreatives Kindermalprogramm mit der Künstlerin Jutta Franklin. Außerdem konnten die jungen Besucher an den ganztägigen Breakdance-, Zeichen-, Schauspiel- und Gesangsworkshops sowie an einer Tanzshow von MovieStarKIDZ teilnehmen.

Auf der Straßenkünstler-Bühne in der Steinsdorfstraße präsentierten viele Gaukler, Clowns und Musiker auch in diesem Jahr ihr Können. Unter der Beobachtung einer Jury wurden die drei besten Straßenkünstler Münchens ausgezeichnet und konnten sich über einen Geldpreis freuen. Am Sonntagabend traten die drei Sieger des Wettbewerbs schließlich auf der Brett´l-Bühne auf.

Zusätzlich bot die Flaniermeile auf der Steinsdorfstraße mit Gastronomie und vielen Aktions- und Mitmachständen viele Möglichkeiten, sich an der Münchner Isar wohlzufühlen.

Auf dem „Theater-im-Fraunhofer“-Tanzboden wurden die Münchner aufgefordert, ihr Tanzbein zu schwingen. Unter Anleitung konnten sie hier zu bayerischer, irischer, argentinischer und französischer Musik Tänze einüben.

Auf der Brett´l-Bühne vor der Lukaskirche wurde durchgehend abwechslungsreiche Musik von hochkarätigen Künstlern angeboten.

Die Besucher genossen das Wochenende an der Münchner Isar und freuten sich über das interessante Programm des IsarInselFestes in diesem Jahr.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und ...
PRESSEFACH
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG