LIMES Solutions GmbH

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2017: LIMES Solutions GmbH öffnet sich weiteren Geschäftsfeldern

Digitalisierung und Lean Strategy
(PM) Schwerin, 26.04.2018 - LIMES hat im vergangenen Geschäftsjahr 2017 ein deutliches Umsatzwachstum erzielt sowie weitere erstklassige Kunden und Partner gewonnen. Der Spezialist für Outsourcing-Services und Business Process Management verzeichnete eine starke und wachsende Marktakzeptanz für seine Services vor allem im Bereich der Digitalisierung, die es großen und operativ aufgestellten Organisationen ermöglicht, ihre Daten und Informationen zu bündeln und wichtige strategische Schritte abzuleiten. Die Entscheidung zur Erweiterung des Service-Portfolios um den Bereich Digitalisierung und Softwarelösungen fiel bei LIMES nach einer umfassenden Neubewertung und-ausrichtung ihrer Strategie.

„2017 war ein weiteres starkes Jahr für uns“, resümiert Ulrike A. Mix, geschäftsführende Gesellschafterin von LIMES. Neben ihren klassischen Geschäftsfeldern Exceptions Management im Bereich Supply Chain Management und der Übernahme ganzer Einstellungsprozesse mittlerer und großer Unternehmen, entwickelt LIMES mit und für ihre Kunden maßgeschneiderte digitale Lösungen und Applikationen. „Unsere Kunden, möchten nicht mehr nur daten-, sondern informationsgesteuert arbeiten und ihre Prozesse effizient am Kunden ausrichten.“ Als Digital-Coach gestaltet und begleitet LIMES die digitale Transformation der Unternehmen und vor allem die ihrer Mitarbeiter.

Mit digitalen Lösungen und Applikationen vereinfacht LIMES die Abläufe, macht sie rechtssicher und erhöht die Verfügbarkeit der Daten um ein Vielfaches. 2017 hat LIMES ihre Abteilungen „Digitale Lösungen, Marketing und F&E“ stark erweitert und die Beschäftigtenzahl wuchs um 36 Prozent. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Kunden aus der Logistikbranche gewann LIMES neue Kunden in weiteren Branchen. Bestandskunden haben ihre Zusammenarbeit mit LIMES als strategischem Partner in 2017 verlängert und weiter ausgebaut.

Gleich Anfang 2017 hat LIMES das Personal-Recruitment für seine Kunden auf eine fast durchgängig digitale Ebene gehoben und seiner Expertise im Bereich Social Media den letzten Schliff gegeben. In nur einem Punkt geht LIMES ganz bewusst den Weg von Online zu Offline, wenn es darum geht, die Bewerber in professionellen Telefoninterviews kennenzulernen. Da jeder Mensch einzigartig ist, widmet sich LIMES den Kandidaten persönlich und individuell. Algorithmen können hier zwar unterstützend hilfreich sein, aber das abschließende Matching ist durch eine menschliche Direktkommunikation deutlich erfolgreicher.

Besucher der CEBIT 2018 finden LIMES in Halle 27, Stand B77. Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei LIMES Solutions GmbH (www.limes-solutions.de) unter +49 (0) 385 / 489 301-0.
Frau Anke Licht
Eckdrift 81
19061 Schwerin
+49-385-4893010