Erfolgreiches Bluegrass-Wochenende

Das Bluegrass Camp Germany begeisterte vom 15.bis zum 17 Mai 2015 zahlreiche Freunde der Bluegrass-Musik.
(PM) Deutschland, 18.05.2015 - In Achatswies am Schliersee konnten sich etwa 100 Teilnehmer freuen, von einigen der weltbesten Musiker und Lehrer der Bluegrass-Musik wertvolle Kenntnisse an den typischen Musikinstrumenten zu erhalten.

So unterrichteten die Musiker Greg Cahill, Rüdiger Helbig und Tom Bodenmann die angehenden Banjo-Spieler auf ihrem Instrument. Wichtige Kenntnisse für die Musik auf dem Dobro erhielten zahlreiche Camp-Teilnehmer von Phil Leadbetter, dem Grammy-nominierten Musiker aus den USA. Steve Kaufman, ein weiterer US-amerikanischer Musiker, zeigte den Gitarre-Spielern wichtige Geheimnisse an der Flatpicking-Gitarre. Begeistert verfolgten einige Geigespieler den interessanten Unterricht von dem erfahrenen Steve Thomas. Die Mandoline-Schüler erhielten qualifizierten Unterricht von Jesse Cobb und die Gesangschüler wurden von Heidi Helbig auf das Singen der Bluegrass-Songs vorbereitet.

Wie im letzten Jahr, genossen alle Teilnehmer wieder ein kompetentes Training von phantastischen Musikern, das sicher ein große Hilfe für die eigene Musik bedeuten kann.

Auch interessierte Beobachter konnten sich am 16. Mai bei einem Live-Konzert in der Wolfenseehalle in Fischbachau von dem erfolgreichen Unterricht im Bluegrass Camp Germany überzeugen.

Dort waren zum einen einige Scratch-Bands aus Schülern des Camps zu sehen. Darüber hinaus konnten sie sich über das qualifizierte Zusammenspiel der Camp-Lehrer freuen. Zudem fand hier die Premiere der Neubesetzung der Bluegrass-Band `Huckleberry Five´ statt. Des weiteren erfreuten die Band `Strictly Bluegrass´ und die Sängerin `Marketa Marketa´ das Publikum.

Das Konzert in Fischbachau zog etwa 300 Begeisterte an, die am gesamten Abend für ausgelassene Stimmung in der Wolfenseehalle sorgten.

Insgesamt erfreute das diesjährige Bluegrass Camp Germany alle Beteiligten. Teilnehmer, Lehrer und Organisatoren erlebten eine gelungene Veranstaltung, die im kommenden Jahr erneut stattfinden wird.
Frau Sonja Mertes
Einsteinstraße 123
+49-160-5276836
�BER BLUEGRASSCAMP GERMANY