VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH
Pressemitteilung

Transline veranstaltet erfolgreichen Workshop zum Thema Terminologiemanagement

Experten-Know-how aus der Praxis – Am 09. Mai 2012 veranstaltete der Reutlinger Übersetzungsdienstleister Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH zum zweiten Mal einen eintägigen Workshop zum Thema Terminologiemanagement.
(PM) Reutlingen, 30.05.2012 - Der - mit 20 Teilnehmern komplett ausgebuchte - Workshop vermittelte den Teilnehmern Grundlagen, Nutzen und Ziele einer professionellen Terminologiearbeit. Gemeinsam wurden konkrete Maßnahmen erarbeitet, um die Effektivität des Terminologie- und damit des Übersetzungsmanagements in den Unternehmen zu steigern. Anhand von Praxisbeispielen wurde zudem aufgezeigt, wie Einführung und Anwendung im Unternehmen aussehen können und welche Hilfsmittel für die Terminologieverwaltung zur Verfügung stehen. Die Bearbeitung von Fragestellungen aus dem betrieblichen Alltag der Teilnehmer sowie ausreichend Gelegenheit zum Austausch mit den Referenten rundeten die Veranstaltung ab.

Darüber hinaus profitierten die Teilnehmer vom Expertenwissen der Festo AG & Co. KG und der Across Systems GmbH. Dieser Mix aus Praxisbeispielen, Diskussionen und gemeinsamer Erarbeitung, ermöglichte den Teilnehmern durch die aktive Arbeit einen wichtigen Schritt in Richtung professionelles Terminologiemanagement zu gehen. Die Zufriedenheit der Teilnehmer spiegelt sich im positiven Feedback wider:

- „Sehr gute Impulse für die tägliche Arbeit“ (GROB-WERKE GmbH & Co. KG)
- „Wir haben schon seit 5 Jahren bezüglich Terminologie Kontakt. Bisher war alles TOP. Weiter so." (Goldhofer AG)
- „Der Workshop hat mein Wissen in Bezug auf Terminologie vertieft." (DURAVIT AG)

Aufgrund der hohen Nachfrage wird ein weiterer Praxisworkshop geplant. Interessenten können sich direkt an Frau Frau Carmela Damato, Telefon: +49 7121 9463-301 oder per E-Mail an cdamato@transline.de wenden.
Weitere Informationen zum Thema Terminologiemanagement unter www.transline.de/technische-uebersetzungen/terminologiemanagement.html
PRESSEKONTAKT
Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH
Frau Marina Klöpsch
Am Heilbrunnen 47
72766 Reutlingen
+49-7121-9463 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRANSLINE DEUTSCHLAND DR.-ING. STURZ GMBH

Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH ist ein renommierter und innovativer Dienstleister für alle Themen rund um Übersetzung und Lokalisierung. Die Übersetzung durch fachlich geeignete muttersprachliche Übersetzer und ein ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH
Am Heilbrunnen 47
72766 Reutlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG