VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Pressemitteilung

Erfolgreicher Start des MICE Clubs in Köln

Es kann auch anders gehen. Das stellte der MICE Club mit seinem erfolgreichen Debüt am 14. und 15. November 2013 unter Beweis.
(PM) Köln, 20.11.2013 - Das neue Educational- Format überzeugte seine Teilnehmer mit einer innovativen Meetingarchitektur, effizienten Kommunikationstools, spannenden Inhalten und außergewöhnlichen Locations in der Kreativmetropole Köln. „Wir wollten zeigen, dass Business-Events in unserer schönen Branche sehr gut funktionieren, wenn wir nur bereit sind, uns von der klassischen Frontalbespielung zu verabschieden. Nach der Premiere sind wir glücklich, dass uns dies gelungen ist und der MICE Club bei allen Beteiligten so gut ankommen ist. Jetzt werden wir die Erfahrungen und Feedbacks aus der Premiere auswerten und das Konzept weiterentwickeln“, sagt Dominik Deubner. Der Initiator des MICE Clubs war mit dem Ziel angetreten, eine neuartige Plattform für die Branche rund um Meetings, Incentives, Congresses & Events (MICE) zu gestalten, die einen nachhaltigen Dialog zu gemeinsamen Trends, Chancen und Visionen anregt und konkrete Mehrwerte für die Teilnehmer schafft. Dass ihm dies gelungen ist, unterstreicht der renommierte Schweizer Markenexperte Rolf Gruber: „Der MICE Club hat eine kommunikative Atmosphäre geschaffen, die ich so noch nie erlebt habe. Hier ging es tatsächlich um die Menschen mit ihren konkreten Business-Erwartungen. Das ist die Zukunft des Meeting Designs! Außerdem fiel hier in Köln die hohe Qualität des Publikums auf. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass der MICE Club ein Treffen der A-Liga war.“

Insgesamt trafen sich zu dem wegweisenden Educational-Format rund 90 Anbieter und Eventplaner aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schon am ersten Tag zeigte die unkonventionelle Vorstellungsrunde in der kommunikationsfördernden MICE Club-Arena: Die Teilnehmer kamen mit hohen Erwartungen und konkreten Zielen nach Köln. Nach zwei intensiven Tagen war sich die Mehrheit einig, dass der MICE Club nicht nur eine sehr inspirierende Wissensplattform mit wertvollen Inhalten und einer auffällig konstruktiven Atmosphäre darstellt, sondern auch als Networking-Event einen messbaren Nutzen für das eigene Business gebracht hat. „Ich habe ein neues Veranstaltungsformat gesucht und gefunden. Das hoch interaktive Ambiente des MICE Clubs hat mir als Supplier eine sehr gute Möglichkeit geboten, unsere Produkte auf eine charmante Weise zu präsentieren. Dazu schätze ich sehr die persönliche Schiene, auf der sich die Teilnehmer kennengelernt haben. Die durchdachten Kommunikationstools fördern die Gespräche, wodurch ich überdurchschnittlich viele qualifizierte Kontakte knüpfen konnte“, betonte etwa Karina Grützner, Business Development Manager des Stuttgart Convention Bureaus.

Von der Markenbildung zur Entschleunigung

Inhaltlich bot der MICE Club ein hochkarätiges Programm. Highlights waren unter anderem die Keynote zur Kunst der Markenpositionierung von Rolf Gruber und die Themencloud zur Entschleunigung von Willem Stortelder, Co-Gründer des Kommunikations-Think-Tanks „21 Lobsterstreet“. Als Moderator brillierte Mike van der Vijver. Der niederländische Trainer und Autor des Bestsellers „Into the heart of meetings“ führte die Teilnehmer locker und motivierend durch die beiden Tage. Fachlich standen ihm die Medienpartner Urs Seiler, Chefredakteur des Schweizer Magazins EXPODATA, und Hans Jürgen Heinrich, Chefredakteur der deutschen Fachzeitschrift events, zur Seite. Jürgen Metzler, Geschäftsführer der Agentur (f)acts Events aus Österreich, lobte den inspirierenden Mix: „Ich begrüße es sehr, dass der MICE Club ein Event auf die Beine gestellt hat, das derart gut funktioniert. Das reicht vom offenen und zukunftsweisenden Meeting-Design über die interessanten Speaker aus den Niederlanden und der Schweiz, die sehr gute Impulse für das Networking gesetzt haben, bis hin zu den außergewöhnlichen Locations. Sehr inspirierend war auch die passende Moderation durch Mike van der Vijver. Insgesamt fand hier ein Austausch unter Gleichgesinnten auf Augenhöhe statt. Ich kann nur sagen: Hut ab!“

MICE Club - 365 Tage online vernetzt

Unterstützt wurde die gesamte Meetingarchitektur durch die eigens eingerichtete MICE Club-App. Diese diente nicht nur zum generellen Networking, sondern wurde während der gesamten Veranstaltung gezielt zur Steuerung der Arbeitsgruppen und zum organsierten Matchmaking eingesetzt. Das innovative Tool geht Hand in Hand mit dem Online-Portal des MICE Clubs, das der Branche ganzjährig ein aktuelles Magazin mit täglichen Branchen-News, Fachberichten, Branchenterminen und Meinungsbeiträgen sowie ein umfassendes Anbieterverzeichnis mit innovativem Suchmechanismus zur Verfügung stellt.

Mehr Informationen rund um den MICE Club unter: www.mice-club.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Herr Dominik Deubner
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
+49-221-355 576-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DOMSET LIVE-KOMMUNIKATION / MICE CLUB

DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Die langjährige operative und beratende Kompetenz in der Branche für Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) bündelt DOMSET im ...
PRESSEFACH
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG