VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Erfolgreicher Opel in neuem Design - Ab Januar ist der neue Corsa erhältlich

(PM) Leipzig, 07.12.2010 - Opel hat seinen äußerst erfolgreichen Kleinwagen überarbeitet. Ab Januar 2011 soll er im Handel erhältlich sein. Das Fahrzeugportal auto.de stellt das Modell mit seinen Neuerungen vor.

Opels Corsa (www.auto.de/KfzKatalog/Opel/Corsa) wurde in den letzten drei Jahren durchschnittlich 400.000 mal im Jahr verkauft. Das hat scheinbar auch seinen Grund. Laut Dekra-Mängelreport 2010 überzeugt der Corsa mit der niedrigsten Mängelquote von gerade mal 2,4 Prozent. Zu den auffälligsten Überarbeitungen dürfte wohl das Design zählen. Unter anderem erhält der Corsa eine neue Front. Wodurch das Modell dynamischer wirkt. Farblich ist der Corsa in den drei neuen Außenfarben „Guacamole-Weiß“, „Apfel-Grün“ und in einem „Henna-Braun“ erhältlich. Die Lackierung kann einfarbig oder mit breiten weißen oder schwarzen Streifen längs über die Karosserie gewählt werden. Zu den technischen Neuerungen zählen vor allem die Motorenpalette und die Überarbeitung des Fahrwerks. Darüber hinaus wird der Corsa mit dem Multimedia-Infotainment-System „Touch & Comnnect“ ausgestattet. Dieses Multimedia-System besteht unter anderem aus einem Navigationssystem sowie einem vielseitigen Soundsystem und einer Freisprecheinrichtung. Das Navigationssystem speichert das Kartenmaterial auf einer SD-Karte. Weitere individuelle Points-of-Interest können individuell per download ergänzt werden. Darüber hinaus verfügt das Navigationssystem über die Option, die ökologischste Route zu wählen. Damit lässt sich der Corsa noch etwas sparsamer fahren. Der neue 1,3 Liter-Diesel-Motor mit Start/Stop-System, der für den Corsa unter anderem angeboten wird, ermöglicht einen durchschnittlichen Verbrauch von etwa 3,5 Litern Diesel für den Dreitürer.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/46808/Opel-Corsa-ab-Januar-2011-mit-vielen-Neuerungen
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG