Pressemitteilung, 27.01.2016 - 12:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreicher Auftritt des Arbeiter-Samariter-Bunds München auf der Münchner FreiwilligenMesse
Großes Interesse bei vielen Besuchern erregte der ASB München am vergangenen Sonntag bei der diesjährigen FreiwilligenMesse im Münchner Gasteig.
(PM) München , 27.01.2016 - Bereits vor der Eingangstür empfingen einige Helfer vom Katastrophenschutz die Interessierten mit einem Rettungswagen. Diesen konnten sie sich von innen anschauen und sich die Ausstattung erklären lassen. Die Einsatzkräfte berichteten auch über Einsatzmöglichkeiten freiwilliger Helfer beim Sanitätsdienst und Katastrophenschutz des ASB München.In der Messehalle informierten die Münchner Samariter über andere Freiwilligendienste der Hilfsorganisation, wie Motorradstaffel, Rettungshundestaffel oder Erste-Hilfe-Ausbildung. Die meisten Messebesucher erkundigten sich nach freiwilligen Helfereinsätzen in der Flüchtlingshilfe. Auch die ehrenamtliche Mitarbeit in der Einrichtung „Wohnen im Viertel“ kam für viele in Frage. In der vom ASB München betreuten Wohnanlage, wo pflegebedürftige Menschen unterstützt und versorgt werden, kam für viele in Frage. Aber auch im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz konnten sich einige Messebesucher ihren ehrenamtlichen Einsatz vorstellen.Der Arbeiter-Samariter-Bund München freut sich, auf der diesjährigen Freiwilligen Messe viele Bürger für neue ehrenamtliche Helfer gefunden zu haben.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
s.mertes@asbmuenchen.de
www.asb-muenchen.de


ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und gesundheitsfördernde Maßnahmen, die ihnen eine möglichst lange selbstbestimmte Lebensführung gestatten und ihr persönliches Wohlergehen zum Ziel haben.