Pressemitteilung, 24.03.2014 - 18:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreiche Zertifizierung für Krautloher Industrieautomation
Am 31. Oktober 2013 erfolgte bereits die Auditierung, nun ist es offiziell: Krautloher Industrieautomation ist ISO-zertifiziert und erfüllt mit seinem Qualitätsmanagement alle Vorgaben der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2008.
(PM) Feldgeding, 24.03.2014 - Wie die unabhängige EQM ZERT GmbH mit Sitz in München mit offizieller Urkunde vom 6. November 2013 bescheinigt, hat die in Feldgeding bei München ansässige Krautloher GmbH ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt und wendet es nunmehr erfolgreich an. Die Zertifizierung wertet Geschäftsführer Horst Krautloher als wichtiges Qualitäts-merkmal für die Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens: „Diese Norm ist weltweit als Bewertungsmaßstab für Qualitätsmanagementsysteme etabliert und garantiert unseren Kunden die konsequente Einhaltung gültiger Standards bei den Produkten und bei der Beratung.“Im Rahmen des Audits wurden bei Krautloher Industrieautomation die Dokumentation der Abläufe und Prüfverfahren wie auch die Umsetzung der Qualitätspolitik einer kritischen Analyse unterzogen. Das mittelständische Unternehmen ist mittlerweile als kundenorientierter Lösungsanbieter in den Bereichen Vakuum- und Antriebstechnik sowie Greifersysteme sehr erfolgreich im Markt etabliert. Die Kernkompetenz liegt dabei in der persönlichen Beratung und der zeitnahen Belieferung der Kunden mit Vakuumsaugern, Greiferteilen und Antriebskomponenten für alle Einsatzbereiche - aber auch in der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau kundenspezifischer Greiferlösungen und hochkomplexer Greifersysteme.Besonders stolz ist man bei Krautloher auf die hohe Kunden- und Qualitätsorientierung aller Mitarbeiter: „Geht nicht, gibt es bei uns praktisch nicht. Während andere Anbieter im Markt vielleicht abwinken, nehmen wir neue Herausforderungen gerne an“, so der Geschäftsführer. Denn dank ihrer langjährigen Erfahrung, Kreativität und Organisationsstruktur können die Spezialisten selbst ausgefallene Aufgabenstellungen recht unkonventionell lösen.Meist müssen sie zudem schnell und flexibel auf die jeweiligen Kun-denbedürfnisse reagieren: „Mit unseren Komponenten und unserer Liefertreue tragen wir dazu bei, dass die Produktionsabläufe vor Ort stets im Fluss bleiben.“ Gleichzeitig gilt es aber, geregelte Abläufe, Prozesssicherheit und auch einen permanent hohen Qualitätsstandard sicherzustellen.Mit der Einführung eines kunden- und praxisorientierten Qualitätsmanagementsystems, das in jährlichen Audits überprüft wird, ist dies auch für die Kunden nun offiziell bestätigt. Und Horst Krautloher ist sich sicher: „Wir werden uns wie bisher konsequent weiterentwickeln und auch künftig erstklassige Produkte, eine umfassende Beratung sowie perfekten Service bieten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
vera.sebastian@redakon.com
www.redakon.com

Krautloher GmbH
Frau E. Krautloher
Bürgermeister-Gradl-Straße 11
85252 Bergkirchen/Feldgeding
+49-8131-27 41 10
www.krautloher.de


ÜBER KRAUTLOHER GMBH INDUSTRIEAUTOMATION

Krautloher GmbH in Bergkirchen/Feldgeding bei München wurde 1996 als Handelsvertretung für Antriebstechnik und Vakuumtechnik gegründet. Zu dem Handelsgeschäft mit einem breiten Sortiment von Komponenten für Greifersysteme sowie einem großen Angebot von Antriebsaggregaten kamen später eigene Entwicklungen im Greiferbau für spezielle Kundenanforderungen. Diese Systemlösungen wurden zusammen mit dem Komponentengeschäft im Jahr 2004 in der Krautloher GmbH Industrieautomation zusammengefasst. Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude in Bergkirchen/Feldgeding wurde die Entwicklung komplexer kundenspezifischer Greiferlösungen weiter ausgebaut und in einen modernen Maschinenpark investiert. Krautloher GmbH Industrieautomation steht für zielorientierte, praxisnahe Automationslösungen, maßgeschneidert nach den Wünschen der mittelständischen Kunden.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister für Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der täglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag