Pressemitteilung, 23.10.2012 - 14:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreiche Weißwurstaktion des Arbeiter-Samariter-Bunds mit Zusatzgewinn
Von Donnerstag bis Samstag herrschte Hochbetrieb im Münchner Olympia-Einkaufszentrum (OEZ). Viele Besucher steuerten an diesem Wochenende auf die Weißwurst-Aktion am ‚Wurst-Point‘/Firma Räucherland zu.
(PM) München, 23.10.2012 - Zur Unterstützung des Krisen-Interventionsteams (KIT) des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) München stellte der Metzger dort Weißwürste vor den Augen der hungrigen Gäste her. Die KIT-Mitarbeiter brühten die Würste auf und verkauften die bayerische Spezialität zum besonders günstigen Preis.Bei dieser Weißwurst-Aktion griffen viele Genießer auch mehrmals zu. Denn zum einen war die angebotene Delikatesse besonders schmackhaft und preiswert. Zum anderen leisteten die Besucher mit dem Verzehr auch einen guten Zweck! Denn der gesamte Erlös der Aktion kommt durch das KIT-Team des ASB Personen zugute, die ein belastendes Ereignis, wie einen Suizid, eine Katastrophe oder einen Unfall miterlebt haben und nun Hilfe bei der Verarbeitung des Vorfalls benötigen.Nach der Weißwurst-Aktion überreichte der Metzger, Ulrich Wagner den KIT-Mitarbeitern einen Check über die Einnahmen der Aktion. Dieser Betrag wird für ihren wichtigen Dienst an Betroffenen, Angehörigen und Hinterbliebenen nach schockierenden Vorfällen eingesetzt.Weil der Metzger die wichtige Arbeit des KIT-Teams auch weiterhin unterstützen möchte, können sich die Besucher des OEZ schon auf eine erneute Weißwurst-Aktion im kommenden Jahr freuen!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
s.mertes@asbmuenchen.de
www.asb-muenchen.de


ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und gesundheitsfördernde Maßnahmen, die ihnen eine möglichst lange selbstbestimmte Lebensführung gestatten und ihr persönliches Wohlergehen zum Ziel haben.