VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Videobeat Networks GmbH
Pressemitteilung

Erfolgreiche Premiere des Video Marketing SUMMIT 2015

Rückblick zur ersten Fachkonferenz für die Branchenfelder Online-Video, YouTube-Marketing und Conversion-optimierte TV-Werbung in Hamburg.
(PM) Hamburg, 23.06.2015 - Unter der Devise „Advertising in Motion“ trafen am 18. Juni Marketingexperten beim 1. Video Marketing SUMMIT 2015 im 25hours Hotel in der Hamburger HafenCity aufeinander. Die ca. 100 Gäste nutzen die Möglichkeit, sich über neue Chancen und Herausforderungen für Werbung und Marketing im Bereich Bewegtbild zu informieren.

Das Rahmenprogramm der deutschlandweit bisher einzigartigen Veranstaltung bildeten Fachvorträge von Matthias Moor (Videoblogger von Schiffstester.de), Alex Wessels (CEO des Internet-Start-ups HappyCar.de) sowie Andreas Groke (Chief Content Officer von Videobeat Networks). Die Speaker beleuchteten dabei die unterschiedlichen Perspektiven des Mediums Bewegtbild im Online-Zeitalter und nahmen Bezug zu Content-Erstellung, Performance TV und Videowerbung auf YouTube.

Durch den Abend führte Christoph Gaschler, Gründer von Videobeat Networks. Dieser freute sich über das rege Interesse des Fachpublikums: „Die zahlreichen und hochqualitativen Fragen zeigten, dass die behandelte Thematik einen Nerv getroffen hat.“ Auch Alex Wessels, Mitveranstalter und Speaker, ist überzeugt von der Relevanz der Veranstaltung: “Ich glaube, dass die etablierten Unternehmen, die mit diesen Themen in Berührung kommen, eine Informationsquelle suchen und dieser Summit hat gezeigt, dass er eine Informationsquelle ist.”

Neben den Veranstaltern äußerte sich auch das Publikum positiv zu den Vorträgen und Diskussionen des Video Marketing SUMMIT 2015. Dennis Petermann, Ressortleiter von Autobild.TV, fand seine Fragen insbesondere von Videoblogger Matthias Moor beantwortet: „Wie erreiche ich möglichst viele Menschen [auf YouTube]? Was erwarten die? Was ist da auch anders als im klassischen Fernsehen?“. Moor unterstrich zudem die steigende Relevanz von Online-Video für Unternehmen: “Die Tatsache, dass ich so überdurchschnittlich erfolgreich bin, hängt damit zusammen, dass ich der Firstmover war“.

Die positive Resonanz bestärkt die Veranstalter, ein regelmäßiges Event zur Thematik Video-Marketing zu etablieren und den Branchenexperten auch in Zukunft ein Forum zum Austausch zu bieten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Videobeat Networks GmbH
Herr Matthias Schmid
Koppel 45
20099 Hamburg
+49-40-226162909
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VIDEOBEAT NETWORKS GMBH

Videobeat Networks ist der Partner für erfolgreiches Video-Marketing. Basierend auf langjähriger Erfahrung aus zahlreichen YouTube-Kampagnen und mithilfe einer proprietären YouTube-Marketing-Software unterstützt Videobeat Networks ...
PRESSEFACH
Videobeat Networks GmbH
Koppel 45
20099 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG