Medien-PS

Erfolgreiche Praxen und Privatkliniken setzen MedizinMarketing-Instrumente um

(PM) , 03.12.2008 - Bonn – Die Unternehmensberatung Moersdorf Consulting mit Standort in Bonn begleitet NRW-weit Arztpraxen und Privatkliniken bei der Umsetzung neuer Marketing-Instrument.

Mental-Solution ist der neue Ansatz für die erfolgreiche Patientenakquise und –bindung. In hochkarätigen Akquiseworkshops und professionellen Verkaufs-Trainings erarbeitet Andrea Moersdorf, geschäftsführende Inhaberin von Moersdorf Consulting und hauptverantwortlich für den Bereich MedizinMarketing, dezidiert und Schritt für Schritt die für die jeweilige Praxis richtige und passgenaue Akquisestrategie mit direktem Umsetzungsplan.

Martina Bialkowski von m.b.-deSIGN Düsseldorf unterstützt die Arbeit im Bereich MedizinMarketing. Hier erhalten Praxen und Privatkliniken ihr professionelles Corporate Design in Logo, Visitenkarten, Briefpapier und Internetauftritt. Alles aus einer Hand ist die Devise von Moersdorf – deshalb arbeiten wir in diesem Bereich konkret mit einer der besten Designerinnen bundesweit zusammen.

Als weiterer Kooperationspartner steht Moersdorf Consulting in den Themenschwerpunkten Medizin, Unternehmen und Personal das da Vinchi-Zentrum Rheinland zur Seite. Hier arbeitet Andrea Moersdorf mit Astrid Arens zusammen. Als zertifizierter da Vinchi Coach und –Trainer für Stress- und Gesundheitsmanagement bietet Arens in Zusammenarbeit mit Moersdorf Consulting Arztpraxen und Unternehmen neue Strategien gegen Stress – der Volkskrankheit Nummer 1.

Im da Vinchi Zentrum Rheinland beantwortet Arens neben Patienten und Praxispersonal auch der Belegschaft von Unternehmen die Frage: Wie erreiche ich mehr Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Gesundheit in Beruf und Privatleben? Eine der virulentesten Fragestellungen im Jahr 2008.

René Roens, Praxisbetreuer von Moersdorf Consulting erläutert: „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, medizinische Leitung und Praxispersonal ebenso wie Patienten. So können wir in unseren individuellen Mental-Trainings gewährleisten, dass die Praxis oder Privatklinik, die zu ihr passenden Techniken wählt, trainiert und erfolgreich einsetzt.“

„Unsere Arbeit basiert auf der mentalen Anleitung zur selbstständigen Entwicklung einer Technik, die von der jeweiligen Person aufgrund ihrer persönlichen Einstellungen und ihres Werteverständnisses auch akzeptiert wird. Etwas anderes lässt unser Gehirn gar nicht zu – wir würden uns ständig selbst torpedieren.“

Die gemeinsame Arbeit ist sehr persönlich und intensiv. Im Ergebnis steht eine selbst entworfene und deswegen erfolgreich umgesetzte Akquise- und Verkaufsstrategie, mit dem Ergebnis „Messbar mehr Umsatz“

Wie wichtig diese Fragestellung ist, zeigt sich vor insbesondere bei der Befragung von Betriebsärzten. „Mit dem richtigen Ansatz lässt sich ein Krankenstand von permanent 19 % messbar reduzieren“, so Arens über die Verhältnisse eines aktuellen Kunden, ein Bonner Konzern. Moersdorf Consulting bietet erfolgreiche Marketing-Instrumente mit mentalem Ansatz für Mediziner, Unternehmen sowie Privatpersonen.
Medien-PS
Peenestrasse