kuhnert GmbH

Erfolgreiches Ausstellungsfrühjahr 2007 der kuhnert GmbH - kuhnert stellt die Produkte one2edit® und speedPaper® vor

(PM) , 31.05.2007 - Für das Ausstellungs- und Messefrühjahr 2007 zieht die kuhnert GmbH eine äusserst positive Bilanz. Neben der PROKOM in Stuttgart und der Adobe Live! in Köln veranstaltete die kuhnert GmbH zusammen mit Partnern das Forum "Kommunikation und Publishing im 007-Jahr" in Immenstadt im Allgäu. Die kuhnert GmbH, einer der führenden Hersteller von webbasierenden Publishing-Lösungen, präsentierte ihre Produkte one2edit® und speedPaper® und zeigte anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wie durch webbasierendes Verwalten, Editieren und Transformieren von Dokumenten Kommunikations- und Marketing-Prozesse erfolgreich und nachhaltig optimiert werden. Mit rund 300 Besuchern war die PROKOM 2007, welche am 17. und 18. April 2007 in Stuttgart im SI-Centrum stattfand, gut besucht und bot den Teilnehmern einen umfassenden Marktüberblick über die integrierte Produktkommunikation. Auch die kuhnert GmbH war mit eigenem Messestand und Vorträgen präsent. Die Veranstaltung "Kommunikation und Publishing im 007-Jahr" am 3. Mai 2007 in Immenstadt im Allgäu fand ebenfalls regen Anklang. Rund 100 Teilnehmer, vornehmlich Entscheider aus dem Marketing und der Medien- und Kreativwirtschaft, besuchten die kostenlose Veranstaltung. Die von den Graphischen Betrieben Eberl GmbH und der kuhnert GmbH organisierte Veranstaltung ermöglichte den Besuchern Einblicke hinter den zeitgemäßen Produktionsvorhang der Firma Eberl. Jörg Oyen, unabhängiger Solution- und Trendscout, sowie Herausgeber des Publishing Reports, reflektierte über die Evolution der digitalen Medien und welche Auswirkungen diese auf die Medienlandschaft haben werden. Klaus Kurz, Manager Business Development der Adobe Systems GmbH, zeigte den Teilnehmern noch vor der Verfügbarkeit der Adobe Creative Suite 3 (CS3) die vielfältigen, neuen Möglichkeiten der neuen Ausgabe der marktführenden Publishing-Software. Unter dem Motto "Feed Your Imagination" fand am 23. und 24. Mai 2007 in Köln die Adobe Live! 2007 statt. Auf der Hausmesse von Adobe informierten sich rund 5.000 Besucher über neue Produkte und Trends aus der Medienbranche. Zahlreiche Partner, interessante Workshops und spannende Vorträge mit hochkarätigen Referenten auf insgesamt 4 Bühnen rundeten das Programm ab und sorgten für eine kreative Atmosphäre. Auch die kuhnert GmbH war als Adobe Gold Partner auf der Messe vertreten und präsentierte ihre Produkte one2edit® und speedPaper® einem interessierten Publikum in Vorträgen sowie in persönlichen Vorführungen am eigenen Messestand. Über die Produkte one2edit® und speedPaper® one2edit® ist ein webbasierender Workflow und Editor für gestaltete Adobe Indesign Dokumente und ermöglicht Dokumentenmanagement, Abstimmungsprozesse sowie Übersetzungsmanagement im Browser, ohne dass eine eigene Adobe Indesign Installation benötigt wird. Diese innovative, einzigartige und von Adobe preisgekrönte Web-To-Print Technologie ermöglicht weltweites und paralleles Zusammenarbeiten von Grafikern, Editoren, Übersetzern und weiteren, beliebigen Usern in Adobe Indesign Dokumenten über das Internet, ohne dass irgendwelche Kompromisse hinsichtlich Grafik, Zeilenfall, Typografie, Tabellen, oder sonstigem Funktionsumfang von Indesign eingegangen werden müssen. Eine behutsam mit Adobe Flash/Flex realisierte Oberfläche bietet eine intuitive Bedienung mit Drag&Drop-Funktionalität und sorgt neben Plattform- und Browserunabhängigkeit für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit one2edit® behalten Anwender stets den Überblick über ihre Projekte und profitieren zudem von wertvollen Zeitvorteilen, Prozessoptimierungen und damit hohen Kosteneinsparungen. Endlose Korrekturschleifen, mühseliges Übersetzungsmanagement und aufwändige Kommunikationsprozesse gehören damit der Vergangenheit an. speedPaper® ist eine innovative, webbasierende ePaper- und Dokumentenmanagement-Lösung, die es ermöglicht Print-Dokumente im Internet zu präsentieren. speedPaper® bietet die gleiche Darstellungsqualität wie ein PDF, ist aber wesentlich schneller: Ein geschicktes Zusammenspiel von Datenbanken und Einzelseiten lädt die Inhalte on demand, statt jeweils ein komplettes Dokument zu laden. Über selbst definierbare Strukturen können die Anwender schnell und gezielt recherchieren, gewünschte Inhalte auffinden und auf Wunsch das gesamte Dokument als PDF downloaden. Neben der Möglichkeit, komplette, mehrsprachige Dokumentarchive mit dokumentübergreifender Volltextsuche anzulegen ermöglicht speedPaper® zudem eine automatische Suchmaschinenoptimierung von Inhalten und bietet echtes Multichannel-Publishing von Print-Dokumenten ohne weiteren Aufwand. speedPaper® basiert auf Adobe Flash/Flex Technologie und ermöglicht somit auch die Anreicherung Ihrer Dokumente mit Multimedia-Inhalten als auch den Einsatz mit Mobile Devices. kuhnert GmbH Klosterplatz 10 87509 Immenstadt Markus Kuhnert Tel. 08323 99969-0 mail@kuhnert.com www.kuhnert.com Über die kuhnert GmbH Die kuhnert GmbH mit Hauptsitz in Immenstadt im Allgäu ist Spezialist für integriertes, crossmediales Publishing und entwickelt Software-Lösungen für Industrie, Mittelstand und Tourismus. Neben Publishing-Lösungen konzipiert und realisiert die kuhnert GmbH ebenso individuelle Lösungen und bietet als Agentur zahlreiche Dienstleistungen im Bereich Marketing und Neue Medien, woraus letztendlich ihre praxisorientierten und weltweit eingesetzten Produkte entstanden sind. Zu den Technologie-Partnern der kuhnert GmbH zählen u.a. Adobe Systems, SDL/Trados, across, Apple. Vertriebspartner für D/A/CH ist die enerpy GmbH (PreSales). Zu den Kunden der kuhnert GmbH gehören u.a. Henkel, 3M, Bosch, Internationales Bankhaus Bodensee AG, Würth, u.v.m. Die kuhnert GmbH wurde kürzlich für Ihr Produkt one2edit® von Adobe mit dem begehrten Adobe Innovation Award als innovativster Lösungspartner ausgezeichnet. Bewertet wurden unter den Partnerlösungen die Kriterien Produktvielfalt der Lösung, Tiefe der Integration sowie Innovationsgrad.
kuhnert GmbH
Klosterplatz 10