Pressemitteilung, 23.12.2010 - 12:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ - das Kommunikationstraining zum Nulltarif
(PM) Wiesentheid, 23.12.2010 - Unter „kommunizieren“ versteht man im Allgemeinen den Austausch von Informationen, was immer dann geschieht, wenn zwei oder mehrere Menschen zusammenkommen. Selbst wenn kein Wort gesprochen wird, findet dennoch ein Informationsaustausch statt, dem man sich nur schwer entziehen kann, denn Körperhaltung, Mimik und Gestik offenbaren auch etwas über uns. So verrät zum Beispiel ein Lächeln oder ein zugewandter Rücken manchmal sogar mehr als viele Worte. Im Alltagsleben kommunizieren wir meist unauffällig, es wird als selbstverständlich angesehen. Man beginnt in der Regel erst dann, sich mehr mit der Art und Weise wie man sich mitteilt auseinanderzusetzen, wenn es zu Verständigungsproblemen und Missverständnissen kommt. Schnell entsteht dann der Wunsch nach Regeln für eine erfolgreiche Kommunikation. Aber auch im Berufsleben ist die Kommunikationsfähigkeit eine zentrale Kompetenz, die entscheidende Auswirkungen auf das Miteinander am Arbeitsplatz hat. Die Neurolinguistische Programmierung verfügt über hilfreiche Methoden, die helfen, die eigene Kommunikationsfähigkeit zu verbessern. Landsiedel NLP Training bietet für Interessierte deutschlandweit kostenlose Abendseminare zum Thema „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ an – jetzt auch in Augsburg. NLP ist wie eine Kiste mit vielen praktischen Werkzeugen, die bei richtiger Anwendung zum Beispiel helfen, das eigene Verständnis für zwischenmenschliche Kommunikationsprozesse zu verfeinern. Am 12. Januar findet in Augsburg in der BIB Augsburg gGmbH das nächste dreistündige Abendseminar mit NLP-Lehrtrainerin Evi Anderson-Krug statt. Start ist um 19 UhrDie TrainerinEvi Anderson-Krug ist Städtepartnerin von Landsiedel NLP Training. Sie lernte NLP erstmals während ihres Sozialpädagogik-Studiums kennen. Mittlerweile möchte sie NLP nicht mehr missen. „Es ist ein Teil von mir und es geht nicht mehr ohne.“, so die freiberufliche Trainerin. Sie selbst ist überzeugt, von dem was sie lehrt. “Mir persönlich hat die Anwendung von NLP zu mehr Klarheit verholfen, mein Leben ist reicher, erfüllter und friedvoller geworden.“, erklärt Frau Anderson-Krug, die neben ihrer Trainertätigkeit auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldisposition und Personalentwicklung zurückgreifen kann. Sie wird die Teilnehmer in ihrer ganz eigenen, lebendigen und motivierenden Art an NLP heranführen. Frau Anderson-Krug vermittelt die Inhalte unterhaltsam und spielerisch in Form von Präsentationen und Gruppendiskussionen. Um das Gelernte gleich umzusetzen, üben die Teilnehmer untereinander und können dadurch gleich ihr eigenes Kontaktnetzwerk erweitern.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Landsiedel NLP Training
Herr Stephan Landsiedel
Neustadtstr. 10
97353 Wiesentheid
+49-9383-9099900
linda.werner@landsiedel.com
www.landsiedel.com

Landsiedel NLP Training
Frau Linda Werner

linda.werner@landsiedel.com


ÜBER LANDSIEDEL NLP TRAINING

Hintergrund-Informationen zu Landsiedel NLP Training 1998 gründete der Diplom-Psychologe und Autor Stephan Landsiedel das Unternehmen Landsiedel NLP Training. Schwerpunkte sind Kommunikations-, Motivations- und Persönlichkeitstrainings mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens (NLP). Heute bietet Landsiedel NLP Training deutschlandweit mit mehreren NLP-Trainern schwerpunktmäßig NLP Ausbildungen für Practitioner, Master, Trainer und Coaches nach den Standards des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) und auch nach internationalen Richtlinien der International Trainers Association (INLPTA) an. Internet-Aktivitäten von Landsiedel Consulting Unter www.landsiedel.com bietet das Unternehmen eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an. Besonders hervorzuheben sind dabei die kostenlosen NLP-Abendseminare „Lebe Deinen Traum“ und „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“, angeboten in vielen großen Städten Deutschlands. Es gibt ein NLP- E-Mail-Training mit 50 Lektionen, dazu Aufgaben und ergänzende Text-, Audio- und Videofiles zum Download. Spannende Audio-Lektionen zu der Methode NLP bieten auch die kostenlosen NLP Podcasts. Außerdem finden Interessierte eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschprachigen Regionen sowie eine kostenfreie NLP-Bibliothek. Biographie/Vita des Gründers Stephan Landsiedel Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Lehr-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit der „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt. Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH. Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben“.