VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IT-Informatik GmbH Geschäftsfeld ETHALON
Pressemitteilung

Alles auf Optimierung – Erfolgreiche EuroCIS 2016 für ETHALON

Auch dieses Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher auf die Fachmesse für Retail Technology.
(PM) Hamburg, 07.03.2016 - Hier hatte ETHALON die Gelegenheit, Kunden einen Eindruck zu vermitteln, welche Herausforderungen im Handel die Zukunft mit sich bringt und welche Lösungen ihn dabei unterstützen können. Die Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen und konstruktiven Gespräche wurden für ETHALON mehr als übertroffen. Viele Besucher nutzten die Referenzgespräche mit den ETHALON Kunden vor Ort und es war ein deutliches Informationsbedürfnis in Bezug auf zukunftsweisende Trends im Handel zu beobachten.

Innovative Technologie am Point of Sale

Auf der Messe war das Interesse der Händler an innovativen nachhaltigen Technologien am POS sehr präsent. Hier konnte ETHALON mit ihrer Multichannel POS Produktpalette punkten. Besonders großen Anklang fand dabei das Kassen-System PRIAMOS in Verbindung mit der MyStore App: Es wurden jegliche Arten von Kassiervorgängen erprobt, Gutscheine aus- und eingelöst. Mit der MyStore App wurde der Omnichannel-Ansatz, die Verbindung eines Kaufs im Web-Shop mit den Einkäufen im Store, erfolgreich dargestellt. Dem Kunden wird ein einzigartiges und innovatives Einkaufserlebnis im Store geboten.

Beschleunigung von Prozessen mit SAP

ETHALON überzeugte auch mit einer auf SAP Fiori /UI5 basierenden intuitiven Benutzeroberfläche, die es dem Verkaufspersonal ermöglicht, typische Aufgaben in der Filiale direkt mobil in SAP zu erledigen.

Der Benutzer greift über das iPad und per App auf wichtige SAP Filialprozesse zu. In nur wenigen Klicks wurden, mit der intuitiven Oberfläche, z.B. der Kauf auf Rechnung im Verkaufsraum erledigt oder die Wareneingangskontrolle durchgeführt. Effektiv können Tagesaufgaben nun zeitsparend und ortsunabhängig erledigt werden. SAP UI5 ermöglicht anwenderfreundliches Arbeiten per Tablet komplett ohne Middelware oder extra Hardware wie Scanner.

Potenzial am POS durch flexiblen Personaleinsatz

In zahlreichen Gesprächen auf dem ETHALON Stand zeigte sich deutlich, dass auch die Themen flexible Arbeitszeitmodelle, Bedarfsschwankungen und Zeitmanagement äußerst aktuell und relevant für den Handel sind. Um den Kunden ein Einkaufserlebniss zu ermöglichen, wird immer der richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort benötigt.

Durch die bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung mit dem Workforce Management ARGOS lassen sich die Personalkosten bei verbessertem Kundenservice und steigenden Umsatzchancen optimieren. Personalressourcen werden effizient eingesetzt und teure Unter- und Überbesetzungen werden vermieden. Durch umfangreiche Warnungen in der Planung und die übersichtliche Oberfläche kann der Planer schnell auf kurzfristige Ereignisse, wie z.B. Krankheit eines Mitarbeiters, reagieren. Umfangreiche Auswertungen sorgen für eine hohe Transparenz und verschaffen einen ganzheitlichen Überblick über die Personalressourcen.

Weitere Informationen zu ETHALON finden Interessierte unter www.ethalon.de/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
IT-Informatik GmbH Geschäftsfeld ETHALON
Frau Isabell Haße
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
+49-40-320469640
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IT-INFORMATIK GMBH GESCHÄFTSFELD ETHALON

ETHALON unterstützt Handelsunternehmen mit innovativen IT-Softwareprodukten bei der Umsetzung ihrer individuellen Unternehmensstrategie. Dafür kombiniert ETHALON bereits seit 2004 umfassende Praxiserfahrung im Handel mit dem komplexen ...
PRESSEFACH
IT-Informatik GmbH Geschäftsfeld ETHALON
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG