VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Waggener Edstrom Communications
Pressemitteilung

Erfolgreiche Biathletin Simone Hauswald startet mit Rosetta Stone in die neue Saison

(PM) London/München, 16.11.2009 - Simone Hauswald, deutsche Biathletin mit koreanischen Wurzeln und Silbermedaillengewinnerin der WM 2008, trainiert nicht nur für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2010, sondern lernt jetzt - dank ihrem Partner Rosetta Stone - mit der innovativen Dynamic-Immersion-Methode auch Koreanisch.

Simone Hauswald stand bereits mit sechs Jahren zum ersten Mal auf den Langlaufski und vier Jahre später nahm sie ihr Vater mit ins Biathlontraining. Hartes Training und viel Ausdauer brachten ihr während der Weltmeisterschaften 2008 im südkoreanischen Pyeongchang ihren bisher grössten Erfolg. In der Heimat ihrer Mutter konnte Simone Hauswald mit der Silbermedaille im Sprint ihre erste Einzelmedaille erringen. Angespornt vom „Heimsieg“ und pünktlich zum Start der neuen Saison mit dem Höhepunkt der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver, ist das Sprachlernprogramm von Rosetta Stone nun auf ihrem Laptop immer mit dabei.

„Meine Mutter hat anfangs als wir klein waren versucht, uns Koreanisch näher zu bringen. Aber leider wollte ich als Kind die Sprache nie lernen. Das bedaure ich heute sehr. Später versuchte ich, Koreanisch mittels eines Sprachkurses in Form von Buch und CD zu lernen. Das ständige Deklinieren und Konjugieren war mir aber viel zu trocken. Ich hatte nicht das Gefühl, wirklich vorwärts zu kommen“, fasst Simone Hauswald ihren bisherigen Lernerfolg zusammen.

Ihr strikter Trainings- und Wettkampfplan erlaubt das Lernen nur in den Pausen. Deshalb suchte sie nach einer Sprachlernlösung, die sie flexibel anwenden kann und ihr hilft rasch ihre Konversationsfähgikeit in Koreanisch aufzubauen. Mittlerweile hat Simone Hauswald die Sprachlernsoftware von Rosetta Stone auf ihren Computer geladen und mit dem praktischen Audiobegleiter vertieft sie das Gelernte im Flugzeug oder Bus.

Simone dazu: „Rosetta Stone ist anders. Man fängt mit einfachen Wörtern und Sätzen an, die Grammatik ist dann selbsterklärend. Ich habe gleich gemerkt, dass ich schnell Fortschritte mache. Man lernt intuitiv und spielerisch. Dabei vergeht die Zeit wie im Flug – und das finde ich schön.“

Inzwischen kann Simone Hauswald schon einiges auf Koreanisch sagen – sehr zur Freude ihrer Mutter: „Meine Mutter ist ziemlich stolz, dass ich jetzt so ernsthaft Koreanisch lerne. Sie freut sich von Herzen!“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Waggener Edstrom Communications
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
80335 München
+49-89-62817531
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ROSETTA STONE

Rosetta Stone Inc. ist der führende Anbieter von online und CD-ROM basierten Sprachkursen. Die e-Learning Kurse basieren auf der Dynamic-Immersion™ Methode, das bedeutet, sie arbeiten interaktiv und mit wirklichkeitsgetreuen Farbbildern, um die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Waggener Edstrom Communications
Sandstrasse 33
80335 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG