Pressemitteilung, 29.09.2010 - 15:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreich mit dem Online-Shop am 1.11.2010 in Frankfurt/M.
Hochkarätige Referenten stehen beim E-Commerce-Tag 2010 am 1. November 2010 in der IHK Frankfurt am Main einen Nachmittag lang zu allen Fragen rund um den Online-Shop Rede und Antwort.
(PM) Gießen, 29.09.2010 - Der E-Commerce-Markt ist in Deutschland auf 27,4 Mrd. Euro Umsatz angewachsen, doch die meisten Online-Shops hinken dem Fortschritt hinterher. Ohne gute Beratung ist es fast unmöglich geworden, sich im Dschungel rechtlicher Rahmenbedingungen, immer neuer Social Media und etlicher verschiedener Shopkonzepte zurechtzufinden.Das BIEG Hessen, das EC-M Gießen und das ECCN (Kassel) laden ein zumErfolgreich mit dem Online-ShopE-Commerce-Tag 201001.11.2010, 13 - 18 Uhr, IHK Frankfurt am MainBestsellerautor und Marketing-Experte Dr. Thomas Schwarz (ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting) und Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung in Köln sind zwei von neun Experten, die auf dem E-Commerce-Tag 2010 über das A-Z des Handels mit dem Online-Shop informieren.Alle Themen von der Einrichtung des ersten Shops hin zu geeigneten Marketingstrategien werden an einem Nachmittag kompakt abgedeckt.VeranstalterVeranstalter sind das BIEG Hessen, das EC-M Gießen und eine Reihe hessischer IHKs.Zudem ist der E-Commerce-Tag Bestandteil der Standort-Initiative "Woche der Kommunikation" vom 01. bis 06. November in Frankfurt am Main.Anmeldung und weitere InformationenDie Veranstaltung kostet 49 EUR (inkl. Speisen und Getränke).Weitere Informationen unterwww.bieg-hessen.de/veranstaltung.html?id=367oder unterwww.facebook.com/ecm.websitecheck oder bei Frau Efi Stopler, BIEG Hessen, 069/2197-1380, e.stopler@bieg-hessen.de


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ÜBER EC-M BERATUNGSZENTRUM ELEKTRONISCHER GESCHÄFTSVERKEHR MITTELHESSEN

Das Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen arbeitet seit 1998 erfolgreich daran, die Entwicklung des Elektronischen Geschäftsverkehrs von Unternehmen in Mittelhessen zu fördern. Dabei unterstützt das EC-M gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in der Region bei der Einführung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Kleinen Unternehmen in Handel, Handwerk und Industrie fehlen häufig die nötigen Informationen und das Wissen, um den Nutzen der neuen Medien für sich einschätzen zu können. Als einer von 28 Knoten im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr ist das EC-M direkter Ansprechpartner, sowohl für die interessierten Unternehmer als auch für die Technologie-Anbieter. Das kompetente Beratungsangebot des EC-M besteht aus vielen Basisleistungen, die gezielt auf den Bedarf der Unternehmer zugeschnitten sind, wie z.B. kostenlose und neutrale Erstinformationen, eine Einstiegsberatung über die Möglichkeiten und Modalitäten der Nutzung des Internets und anderer Netze für geschäftliche Zwecke, die Präsentation von einfachen und weiterführenden Anwendungsbeispielen der neuen Medien im Elektronischen Geschäftsverkehr von Unternehmen.