Erfolgreich in 2010

Aachener Unternehmer treffen sich zum 14. Aachener Unternehmerabend
(PM) Aachen , 14.10.2009 - Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) veranstaltet am 17. November dieses Jahres den 14. Aachener Unternehmerabend im SuperC der RWTH Aachen. Die kostenfreie Veranstaltung mit dem Motto „Erfolgreich in 2010“ beginnt um 18:00 Uhr und richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem Aachener Raum und der Euregio.

Namhafte Referenten aus Industrie und Forschung stellen an diesem Abend Erfolgsstrategien für die unternehmerische Praxis vor und beleuchten, wie wirtschaftlich herausfordernde Zeiten nicht nur als Krise, sondern auch als Chance begriffen werden können.

„Besonders die Themen Elektromobilität und erneuerbare Energien bieten zahlreiche Zukunftspotenziale“, erklärt Peter Laing, Bereichsleiter Informationsmanagement des FIR. Gemeinsam haben es sich die Mitarbeiter des FIR zum Ziel gemacht, die Wirtschaft in der Städteregion Aachen zu stärken und den Austausch zwischen den Unternehmen aus Aachen und Umgebung zu fördern.

Abgerundet wird der Abend durch eine Podiumsdiskussion mit den Referenten. In die Liste der Redner reihen sich unter anderem der Prorektor der RWTH Aachen und Direktor des FIR, Professor Günther Schuh, und Dr. Christoph Bollig, Leiter Forschung der FEV Motorentechnik ein. Die Redner stehen den Gästen anschließend bei einem kleinen Imbiss für Gespräche zur Verfügung.

Eine vollständige Liste aller Referenten und Informationen zur Anmeldung sind online abrufbar:
www.aachener-unternehmerabend.de
Frau Birgit Merx
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen
+49-241-47705-150
�BER FIR E. V. AN DER RWTH AACHEN

Das FIR ist eine gemeinnützige, branchenübergreifende Forschungs- und Ausbildungseinrichtung an der RWTH Aachen auf dem Gebiet der Betriebsorganisation, Informationslogistik und Unternehmens-IT mit dem Ziel, die organisationalen Grundlagen ...
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen