Pressemitteilung, 30.01.2014 - 20:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreich Delegieren: Aufgabenverteilung als Win-Win-Situation für Leistung und Unternehmen
(PM) Marburg, 30.01.2014 - Delegieren, also das Verteilen verschiedener Aspekte oder kompletter Aufgaben an die eigenen Partner und Mitarbeiter, wird von vielen Firmenchefs nachwievor eher als Fremdwort verstanden. Delegieren bedeutet Machtverlust, scheint die gängige Meinung dazu zu sein. Was aber kann man als erfolgreich wirtschaftende Führungsperson tun, wenn der Arbeitsalltag und Aufgabenumfang einfach zu groß wird? Die Kunden beginnen, unruhig zu werden, weil die Projekte nicht mehr rechtzeitig beendet und die gewünschte Ware nicht fristgerecht geliefert werden kann? Welche Optionen hat ein Unternehmer, wenn das eigene Leben unter der Last von Verantwortung und Arbeitspensum zu ersticken droht? Marquardt-Compagnie gibt im folgenden Artikel Antwort auf verbreitete Vorurteile und beleuchtet dabei die zentralen Ideen sowie Kernaspekte erfolgreicher Aufgabendelegation. Unter der Prämisse "Informieren - Kommunizieren - Kontrollieren" wird ein praktischer und leicht nachvollziehbarer Leitfaden entworfen. Zudem wird am konkreten Nutzen aufgezeigt, welchen Gewinn sowohl einzelne Personen als auch das Unternehmen aus einer sinnvollen Verteilung verschiedener Aufgaben erzielen können. Link zum Artikel: www.marquardt-strategie.de/blog/erfolgreich-delegieren-aufgabenverteilung-als-win-win-situation-fur-leistung-und-unternehmen/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
35037 Marburg
+49-6421 -8090390
presse@marquardt-strategie.de
www.marquardt-strategie.de


ÜBER MARQUARDT+COMPAGNIE GBR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.