(PM) Marburg, 30.01.2014 - Delegieren, also das Verteilen verschiedener Aspekte oder kompletter Aufgaben an die eigenen Partner und Mitarbeiter, wird von vielen Firmenchefs nachwievor eher als Fremdwort verstanden. Delegieren bedeutet Machtverlust, scheint die gängige Meinung dazu zu sein. Was aber kann man als erfolgreich wirtschaftende Führungsperson tun, wenn der Arbeitsalltag und Aufgabenumfang einfach zu groß wird? Die Kunden beginnen, unruhig zu werden, weil die Projekte nicht mehr rechtzeitig beendet und die gewünschte Ware nicht fristgerecht geliefert werden kann? Welche Optionen hat ein Unternehmer, wenn das eigene Leben unter der Last von Verantwortung und Arbeitspensum zu ersticken droht?
Marquardt-Compagnie gibt im folgenden Artikel Antwort auf verbreitete Vorurteile und beleuchtet dabei die zentralen Ideen sowie Kernaspekte erfolgreicher Aufgabendelegation. Unter der Prämisse "Informieren - Kommunizieren - Kontrollieren" wird ein praktischer und leicht nachvollziehbarer Leitfaden entworfen. Zudem wird am konkreten Nutzen aufgezeigt, welchen Gewinn sowohl einzelne Personen als auch das Unternehmen aus einer sinnvollen Verteilung verschiedener Aufgaben erzielen können.
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www.marquardt-strategie.de/blog/erfolgreich-delegieren-aufgabenverteilung-als-win-win-situation-fur-leistung-und-unternehmen/