Erfolgreich Bewerben will gelernt sein

Webinar-Reihe vom 28. bis zum 31. Januar macht karrierefit
(PM) Deutschland, 14.01.2013 - Bewerbungen ohne Ende und immer noch kein Job in Sicht? Ein Szenario, in dem sich viele Menschen wiederfinden. Die Kunst, sich erfolgreich zu bewerben, will gelernt sein, findet Karriere-Expertin und Veranstalterin der women&work, Melanie Vogel, die vom 28. bis zum 31. Januar vier kostenfreie Webinare anbietet, die das Thema „Bewerbung“ in Angriff nehmen.

Viele Arbeitsuchenden verschicken jede Menge Bewerbungsschreiben - dennoch lassen die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen oft auf sich warten. Hat man dann ein Vorstellungsgespräch ergattert und macht dort keine gute Figur, verpasst man womöglich die Chance seines Lebens. Die Webinar-Reihe zu insgesamt vier verschiedenen Bewerbungs-Themen gibt wertvolle Tipps und Tricks und macht Jobsuchende karrierefit.

Den Beginn macht am 28. Januar ein allgemeines Webinar zum erfolgreichen Bewerben. Hier lernen die Webinar-Teilnehmer/innen, wie man mit seiner Bewerbung aus der Vielzahl der Mitbewerber herausstechen und sich gezielt auf die Anforderungen des Bewerbungsprozesses vorbereiten kann.

Am 29. Januar führt Melanie Vogel „sicher durch das Vorstellungsgespräch“. Die Teilnehmer/innen lernen die wichtigsten Etappen eines Vorstellungsgespräches kennen und bekommen praktische Tipps zur Vorbereitung.

Mit den „Do´s und Dont´s in der Gehaltsverhandlung“ geht es am 30. Januar weiter. Melanie Vogel zeigt, welche Phasen es in der Gehaltsverhandlung gibt, wie man sich am besten darauf vorbereiten kann und welche Stolperfallen und Fettnäpfchen es zu vermeiden gilt.

Dem Thema „Fallstricke beim Arbeitsvertrag“ widmet sich das Webinar vom 31. Januar. Rechtsanwältin Maryam Machdi gib Hinweise, welche Gefahren beim Abschluss eines Arbeitsvertrags lauern können und was man als Arbeitnehmer tun kann, um den Vertrag noch vor der Unterzeichnung auch auf das Kleingedruckte zu prüfen.

Alle Webinare finden von 18 bis 19 Uhr statt und werden durch die DIS AG gesponsert.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an info@Career-Webinars.com unter Nennung von Name, Mailadresse, Benutzername und Veranstaltungstag. Für die Teilnahme an den Webinaren benötigen die Teilnehmer/innen lediglich einen Webbrowser, den Adobe Flash® Player und einen aktivierten Lautsprecher an ihrem Computer.

Infos & Anmeldung unter www.Career-Webinars.com
Frau Melanie Vogel
Dürenstaße 3
+49-163-8452210
�BER WOMEN&WORK

Auf der women&work treffen karriereorientierte Frauen das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.
Dürenstaße 3