VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Axel Grabow Beratung|Marketing|Vertrieb
Pressemitteilung

Erfolglos trotz Weiterbildung - Warum Vertrieb ganz einfach einfach sein kan

(PM) Berlin, 24.11.2014 - Der gelernte Kaufmann Axel Grabow hat viele Jahre für große Unternehmen den Vertrieb organisiert. Er kennt die Wege zum erfolgreichen Vertrieb und weiß, wie man die gesteckten Ziele in Ergebnisse umsetzen kann. Seine Überzeugung ist, erfolgreiche Menschen sind kompetent, einfach, natürlich und sympathisch. Er hinterfragt provokant das Geschäft mit der Weiterbildung.

Täglich wird das große Rennen um die besten Verkaufsabschlüsse gestartet. Unzählige Verkäufer stehen am Start und wollen mit den besten Ergebnissen durch das Ziel laufen. Der Druck wächst, die Umsatzvorgaben sprechen eine deutliche Sprache. In unserer Leistungsgesellschaft hat Mittelmaß und Schwäche oder sogar Scheitern kein Platz. Die Realität zeigt aber gewaltige Leistungsunterschiede. Erfolg und Misserfolg, Gewinner und Verlierer liegen dicht beieinander. Es gibt gute und weniger gute Verkäufer. Ein Unternehmen ist aber erst dann richtig erfolgreich, wenn das gesamte Vertriebsteam auf der Überholspur ist.

Arbeitgeber wissen das und investieren viel Geld und Zeit in Weiterbildung. Die Zahlen der jüngsten Weiterbildungserhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln machen es deutlich. Rund 84 % der deutschen Unternehmen investieren in betriebliche Weiterbildung und geben dafür ca. 27 Milliarden Euro aus.
Dagegen machen andere Zahlen das Desaster deutlich. Etwa 80 % der Schulungs- und Seminarinhalte scheitern am Transfer in die Praxis. Das investierte Geld verpufft, weil die vermittelten Inhalte nicht angewendet werden. Und das liegt nicht an der Weiterbildungsresistenz der Arbeitnehmer. Rund 81 % der Arbeitnehmer wünschen sich sogar mehr Weiterbildung.

An der Stelle muss die Frage nach Aufwand und Nutzen erlaubt sein. Trainings, Schulungen und Seminare werden immer komplizierter. Menschen werden verbogen, manipuliert und mit Psychotricks sollen sie die Kunden zum Kaufabschluss bringen. Der Verkäufer verliert seine Natürlichkeit, Persönlichkeit und Verbindlichkeit.

Der Kunde möchte heute nicht mehr zum Kauf überredet werden, er will ein Einkaufserlebnis. Der Verkäufer muss, wenn er erfolgreich sein will, eine besondere Beziehung zu seinem Produkt aufbauen, er muss begeistert sein und er muss sein Produkt leben. Wenn er so zu seinem Produkt steht, kann er darüber Geschichten erzählen.

Starke Marken erzählen Geschichten, starke Verkäufer auch. Einfach, reduziert und ungeschminkt erfolgreich sein. Erfolgreich mit dem eigenen Produkt und der eigen Geschichte verkaufen, Axel Grabow zeigt wie es gehen kann.

Mehr unter www.erfolch.de
PRESSEKONTAKT
Axel Grabow Beratung|Marketing|Vertrieb
Herr Axel Grabow
Soberheimer Str. 22
12559 Berlin
+49-30-65941480
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ERFOLCH

Ist ErFolCh gleich Erfolg? Axel Grabow und Marcus Hinz sind ein erfolgreiches Team. Marcus Hinz der Fotograf aus Berlin hat Betriebswirtschaft studiert und sein Hobby zum Beruf gemacht. Er hat im Laufe seiner langjährigen erfolgreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Axel Grabow Beratung|Marketing|Vertrieb
Soberheimer Str. 22
12559 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG