Pressemitteilung, 16.04.2010 - 16:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolg im Internet durch nachhaltiges Linkbuilding
Ein wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Website ist die Anzahl der Verlinkungen im World Wide Web, die auf diese Website verweisen. Unternehmen sind deshalb hier oft auf Beratung in Sachen Linkbuilding angewiesen.
(PM) Berlin, 16.04.2010 - Hinter einem Suchvorgang bei Google steckt ein komplexer mathematischer Algorithmus. Er berechnet auf Basis der eingegebenen Suchworte in Windeseile Suchergebnis-Seiten (SERP). Eines der wichtigsten Kriterien für die Zusammenstellung einer solchen Suchergebnis-Seite ist die Häufigkeit, mit der auf jede einzelne, in der Suchergebnis-Seite angebotene Website verlinkt wird.Bei Google ist man davon überzeugt, dass Aufmerksamkeit ein maßgeblicher Gradmesser für Relevanz ist. Soll heißen: Was oft zitiert, angefragt, verlinkt oder angeklickt wird, ist wohl die "richtige Antwort" auf eben jenes Problem, das mittels einer Suchanfrage gelöst werden soll.So ist das höchste Lob, das man im Internet vergeben kann, das Setzen eines Links. Wer auf die eigene Website einen Link zu einer anderen Website stellt, spricht damit eine dieser Empfehlungen aus, die Google als Basis für seinen Such-Algorithmus nutzt. Und weil die Links im WWW, die auf eine Website verweisen - sowohl deren Anzahl als auch deren Qualität - für den Google-Algorithmus so bedeutend sind, spielt die externe und interne Verlinkung einer Website eine solch große Rolle für das Ranking bei Google.Da die Anzahl der Backlinks für das Ranking einer Website auf den Suchergebnis-Seiten der Suchmaschine Google so wichtig ist, versuchen viele Website-Betreiber die Anzahl der Backlinks für das eigene Webprojekt positiv zu beeinflussen. Viele unseriöse Angebote im Internet, die Website-Betreibern das Beschaffen solcher Backlinks anbieten, beinhalten aber das Risiko, der eigenen Website stark zu schaden.Der Berliner Suchmaschinen-Experte Sven Deutschländer rät deshalb: "Widerstehen Sie Linkbuilding-Angeboten, die auf Linktausch oder Linkkauf basieren. Beide Methoden verstoßen gegen die Google Webmaster Richtlinien und können zur Abwertung der Firmen-Website in den Google Suchergebnis-Seiten führen."Da eine Website aber ohne eine gewisse Menge an qualitativen Backlinks nicht erfolgreich sein kann, sollten Unternehmer und Marketing-Verantwortliche für geschicktes und nachhaltiges Linkbuilding Beratung in Anspruch nehmen. Backlinks-Experten wie der SEO Profi Sven Deutschländer aus Berlin bieten eine solche Beratung zu den Möglichkeiten eines dauerhaft erfolgreichen Linkaufbaus an. Hier findet man auch aktive Unterstützung bei der Backlinks-Beschaffung für neu ans Netz gegangene Websites sowie beim Ausbau des bestehenden Backlinks-Portfolios einer schon länger online stehenden Website ... www.seo-profi-berlin.de/seo/seo-service/linkbuilding.php


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SEO Profi Berlin
Herr Sven Deutschländer
Reginhardstraße 34
13409 Berlin
+49-30-49907084
info@SEO-Profi-Berlin.de
www.SEO-Profi-Berlin.de


ÜBER DEN SEO-PROFI BERLIN

Sven Deutschländer ist der SEO Profi Berlin. Der erfahrene Berater unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland bei der Entwicklung und Durchführung von Onlinemarketing-Maßnahmen zur Neukunden-Akquise über das Internet. Neben Seminaren, Workshops und Schulungen bietet der SEO Experte auch Beratung und Service-Leistungen rund um Google SEO Suchmaschinenoptimierung, Online-PR, Linkbuilding und Werbung mit Google AdWords an.