Pressemitteilung, 19.02.2016 - 11:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolg auf allen Kanälen
Die messbaren Ergebnisse der e-masters TV-Kampagne übertreffen alle Erwartungen
(PM) Hannover, 19.02.2016 - Mit der TV-Kampagne für „intelligent modernisieren“ hat e-masters zum Jahresstart ein Werbefeuerwerk gezündet, das die Branche in dieser Form bis dahin noch nicht gesehen hatte. Auf sechs Fernsehsendern liefen den ganzen Januar über drei verschiedene Spots zu diesem Thema. Insgesamt 1.124 Schaltungen erzielten sage und schreibe 177 Millionen Kontakte, was einer Nettoreichweite von über 31 Millionen TV-Zuschauern in der großen Zielgruppe 14+ entspricht.Dazu e-masters Geschäftsführer Jens Gorr: „Wir wollten interessierte Haus- und Wohnungsbesitzer ermuntern, unser Internetportal zu besuchen, sich dort zu informieren und nach einem e-masters Fachbetrieb zu suchen. Die Rückläufe zeigen deutlich, dass wir noch drei weitere Gruppen ansprechen und überzeugen konnten. Zum ersten unsere e-masters Mitglieder. Viele riefen an oder mailten uns, dass sie von der Kampagne begeistert seien. Zum zweiten registrierten wir zahlreiche Anfragen von Elektro-Fachbetrieben, die sich aufgrund der Fernsehspots direkt entschlossen hatten, e-masters Mitglied werden zu wollen. Und zum dritten wurden wir von zahlreichen Herstellern angesprochen, ob und wie sie Partner unserer Initiative `intelligent modernisieren´ werden könnten. Darüber freuen wir uns natürlich außerordentlich.“Verbraucher suchen nach e-masters FachbetriebenMarco Lühmann, der bei e-masters verantwortliche Projektleiter für die Kampagne, zeigte sich hocherfreut: „Die Spots haben reges Interesse der potenziellen Kundschaft geweckt. So nahmen beispielsweise die Besuche auf dem Internetportal www.intelligent-modernisieren.de um bis zu 900 Prozent gegenüber durchschnittlichen Klickraten zu. Über 80 Prozent der Besucher im Januar waren sogar neue Nutzer, d. h. sie waren zuvor noch nie auf der Internetseite gewesen. Dabei war auch zu beobachten, dass sie die Seite anklickten, nachdem sie einen der Spots gesehen hatten. Rasant gestiegen ist im Januar die Menge der Suchanfragen nach `intelligent modernisieren´ bei Google. Wir erreichten im Januar beispielsweise an einem Tag die Top-Klickrate von 65 Prozent, wenn man die Aktionen nach Anzeige der Onlinewerbung betrachtet. Insgesamt erschienen unsere Anzeigen bei Google über sechs Millionen Mal, nachdem Suchbegriffe rund ums intelligente Modernisieren eingegeben wurden.“Während die e-masters Spots auf den Sendern liefen, ließ sich zudem beobachten, dass sich auch die sozialen Medien mit der TV-Kampagne intensiv befassten - allen voran Facebook. Die dort eingestellten Posts zur TV-Ausstrahlung wurden vielfach von Mitgliedern, Mitarbeitern der Fachgroßhandlungen aber auch von Industriepartnern geliked und geteilt, sodass allein auf Facebook täglich bis zu 29.000 Personen erreicht werden konnten.


ANLAGEN

(PDF, 79,59 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

e-masters GmbH & Co. KG
Herr Detlev Bartsch
Werftstraße 15
30163 Hannover
+49-511-6159984
bartsch@e-masters.de
www.e-masters.de


ÜBER E-MASTERS GMBH & CO. KG

Mit aktuell mehr als 2.300 Mitgliedern ist die e-masters GmbH & Co. KG die führende Marketing- und Dienstleistungskooperation im deutschsprachigen Raum mit dem größten Leistungsangebot zur Förderung des Erfolgs von Elektro-Fachbetrieben.