at-home baubiologie

Ereignisreiches Wochenende für die Partner von athome baubiologie

(PM) , 17.03.2009 - Am vergangenen Wochenende hatte athome baubiologie, das Franchisesystem für baubiologische Standortberatung, seine Partner zur ersten von drei mehrtägigen Weiterbildungsveranstaltungen im Jahr 2009 in die Unternehmenszentrale in Horstmar bei Münster geladen. Auf dem Programm standen neben Fortbildungen auch Marketingworkshops und Erfahrungsberichte.

Im Rahmen des Wochenendes widmeten sich die athome-Franchisepartner unter anderem der Frage, welche neuen Möglichkeiten zur Reduzierung von Hochfrequenz-Strahlung in Wohnbereichen existieren. Da in modernen Haushalten immer mehr Elektrogeräte auf Funkbasis arbeiten, reicht es heute nicht mehr aus, sich nur mit von außen eindringender Mobilfunk-Strahlung zu befassen. Messungen in Häusern und Wohnungen haben längst ergeben, dass die von den Bewohnern oder deren Nachbarn erzeugte Hochfrequenz-Belastung durch DECT-Haustelefone und vor allem durch drahtlose Computernetzwerke (WLAN) Werte erreicht haben, die aus baubiologischer Sicht noch vor Kurzem in Wohnbereichen als undenkbar galten. Weil klassische Abschirmkonzepte in diesen Fällen nicht mehr greifen, wurden neue Möglichkeiten zur effektiven Reduzierung der HF-Belastung vorgestellt und diskutiert.

Neben der fachlichen Weiterbildung der Franchisepartner legte die Unternehmensleitung von athome beim Treffen am Wochenende wieder großen Wert auf Marketing- und Vertriebsschulungen. Die Partner erhielten dabei unter anderem einen exklusiven Einblick in die ersten Ergebnisse einer Diplomarbeit, die sich mit athome baubiologie und den Chancen des Unternehmens im Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistungen beschäftigt. Ebenso wurden erfolgreiche Konzepte für die Neukundenakquise und die Kundenbindung vorgestellt und vermittelt. "Neben der fachlichen Fortbildung wollen wir unseren Franchisepartnern im Rahmen der Seminarwochenenden vor allem das notwendige Handwerkszeug bereitstellen, damit sie sich und ihre Dienstleistung in ihren Vertragsregionen erfolgreich vermarkten können", erklärt Unternehmensleiterin Annemarie Heuer das zweigleisige Konzept der athome-Fortbildungsveranstaltungen.

Mit großem Interesse aufgenommen wurde von den Teilnehmern schließlich die Vorstellung neuer Kundeninformations- und Werbematerialien, die ab sofort allen Franchisepartnern von athome zur Verfügung stehen. "Wir entwickeln unser Angebot und unsere Marken kontinuierlich weiter, weil es wichtig ist, auch in der Außendarstellung zu demonstrieren, dass wir die Antworten auf aktuelle Fragen und zukünftige Herausforderungen haben", so Heuer. Besonders erfreut war sie darüber, dass vonseiten der Seminar-Teilnehmer konstruktive Vorschläge für zukünftige Strategien vorgebracht wurden. "Als Unternehmenszentrale bieten wir unseren Partnern größtmögliche Unterstützung. Gerade durch das persönliche Feedback haben wir jedoch die Möglichkeit, wirklich am Puls der Bevölkerung zu sein."

Im Jahr 2009 sind noch zwei weitere Fortbildungswochenenden für die Franchisenehmer von athome baubiologie geplant. Im Juni treffen sich die Partner zum Exkursions-Wochenende in Süddeutschland. Im Herbst ist dann wieder ein mehrtägiger Workshop in Horstmar geplant.

Das Franchise-Unternehmen athome baubiologie ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen - hier vorrangig die Schlafplätze - werden bundesweit nach einheitlichen Standards auf natürliche (z. B. Wasseradern) und technische (Elektrosmog) Strahlenfelder untersucht, störungsfreie Rückzugszonen werden gefunden oder durch Abschirmung geschaffen. Dabei bedient sich "athome" gleichermaßen radiästhetischer Methoden ("Rutengehen") sowie modernster physikalischer Messtechnik. Umfangreiche Informationen zu einer Franchisepartnerschaft können unter www.athome-franchise.de oder telefonisch unter 02558 / 98 65 22 angefordert werden.
at-home baubiologie
Ostendorf 38