Entspannt in den Urlaub starten. Alternativen zum teuren Flughafenparkplatz

(PM) Leipzig, 29.10.2009 - Abflug morgens um sechs. Check-In ab vier Uhr. Das heißt, dass der Urlaub mit einem besonders zeitigem Klingeln des Weckers beginnt. Da öffentliche Verkehrsmittel um diese Zeit oft nur sporadisch verkehren, sind Urlauber meist auf das Auto angewiesen. Damit die Parkkosten am Flughafen nicht ins Unermessliche steigen, stellt das Flugbuchungsportal www.fluege.de attraktive Alternativen vor.

Besonders preisintensiv sind Parkmöglichkeiten direkt in der Nähe des Terminals. Wer beispielsweise am Düsseldorfer Flughafen für 14 Tage im P1 Parkhaus parkt, zahlt 336 Euro. Für dieses Geld können Urlauber teilweise schon einen Flug nach New York (www.fluege.de/Katalog/New-York/Flug-429) buchen.

Hier lohnt der Preisvergleich verschiedener Alternativen, bevor die Reise losgeht. Im Internet bieten beispielsweise private Anbieter ihre Stellplätze in Flughafennähe an. Wichtig ist die Bewachung des Parkplatzes und ein Shuttlebus-Service, der zwischen dem Stellplatz und dem Flughafen verkehrt. Auch auf die Öffnungszeiten sollte geachtet werden.

Viele Flughäfen bieten Rabatte für Frühbucher oder reduzierte Preise bei der Buchung über das Internet an. Preisersparnisse von bis zu 40 Prozent sind beispielsweise an den Flughäfen München und Köln/Bonn möglich.

Besonders bequem und (fast) ausgeschlafen starten Fluggäste mit dem „Park, Sleep & Fly”-Angebot vieler Flughafenhotels. Die Übernachtung im Airport Regent am Münchener Flughafen kostet beispielsweise ab 79 Euro. Das Auto parkt dann bis zu 15 Nächte auf dem Parkplatz des Hotels. Der Transfer ab/an Flughafen ist im Zimmerpreis inklusive. Von Vorteil ist auch die Möglichkeit des Vorabend-Check-Ins.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/a-bis-z/vom-auto-in-den-flieger-parken-an-deutschen-airports/5678.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11