Ausbildung zum „Systemischen Entscheidungscoach“®

(PM) , 25.06.2008 - Im September 2008 startet Christoph Trinkl die Ausbildung zum Systemischen Entscheidungscoach®. Teilnehmen können Berater, Trainer und Coaches sowie Führungskräfte.

Kirchseeon, 25. Juni 2008. Ob in Firmen oder bei Privatpersonen – Entscheidungscoaches unterstützen ihre Klienten dabei, klug und richtig zu entscheiden. „Da es oft um knifflige Fragen und weit reichende Entscheidungen geht, die eine hohe Sensibilität, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein voraussetzen, sollten Coaches vor Beginn ihrer Tätigkeit eine fundierte Ausbildung absolvieren“, erklärt Christoph Trinkl, einer der führenden Entscheidungscoaches in Deutschland. Beratern und Trainern, die künftig ebenfalls als Entscheidungscoaches tätig werden wollen, bietet Christoph Trinkl daher erstmalig eine Qualifizierung an, die Teilnehmern das nötige Coaching-Rüstzeug vermittelt und mit dem Zertifikat „Systemischer Entscheidungscoach®“ abschließt.

Umfassende Qualifizierung

Die Ausbildung, die am 25.-27. September 2008 beginnt, besteht aus insgesamt drei zweieinhalb-tägigen Modulen, in denen sehr viel Wert auf Praxis und daher intensives Üben gelegt wird. Am ersten Ausbildungswochenende stehen die systemischen Grundlagen von Entscheidungen im Fokus. Zu den Themen des zweiten Ausbildungsblocks, vom 13.-15. November 2008, gehört unter anderem, wie es gelingt, dass in Entscheidungsprozessen Intuition und Verstand eine intelligente Partnerschaft eingehen sowie neue Ansätze der Entscheidungsfindung. Im abschließenden dritten Ausbildungsteil, 11.-13. Dezember 2008, lernen die Teilnehmer, wie ihre Klienten mithilfe von Aufstellungsarbeiten zu konsensfähigen Entscheidungen kommen und wie sicher gestellt werden kann, dass Entscheidungen nicht nur gefällt, sondern auch erfolgreich umgesetzt werden. Nach Bearbeitung eines von Trinkl vorgegebenen Falles erhalten die Teilnehmer das Abschlusszertifikat. Zwischen den Workshops coacht Trinkl seine Teilnehmer per Telefon und eMail.

Im Großraum München

Anmeldeschuss für die Ausbildung ist der 20. August 2008. Die Kosten der Ausbildung betragen je Teilnehmer 2.950 Euro plus Mehrwertsteuer. Die Ausbildung findet in der Region München statt. Auf Wunsch führt Christoph Trinkl die Ausbildung auch firmenintern durch. Schließlich sollte das Know-how, wie man verlässlich zu guten Entscheidungen kommt, für Coaches und Führungskräfte zur Grundausstattung gehören. Wer sich nicht sicher ist, ob er sich für oder gegen die Ausbildung zum Systemischen Entscheidungscoach® entscheiden soll, sollte sich ebenfalls wie die Interessierten an Christoph Trinkl wenden. Weitere Informationen stehen online: www.entscheidungscoach.com

Der Entscheidungscoach No.1

Entscheidungscoach Christoph Trinkl war langjährig in der Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen tätig, bevor er sich 1997 als Berater, Coach und Sachverständiger selbstständig machte. Der vielseitige Coach ist Autor der Bücher „Unternehmererfolg-jetzt ! und „Gewinne steigern“.

Anmeldung und Kontakt:

Christoph Trinkl – der Entscheidungscoach