Enterprise Mobility Lösungen von Cosynus überzeugen mehr als 2.000 Kunden

Ende Februar 2014 wurde der Cosynus Mobile Device Server bei der Baumbach Trockenbau GmbH in Bad Salzhausen als 2.000. Enterprise Mobility Lösung von dem Cosynus Solution Partner InCom in Betrieb genommen.
(PM) Darmstadt, 05.03.2014 - Mehr als 2.000 Unternehmen verbinden ihre mobilen Geräte mit einer Enterprise Mobility Lösung von Cosynus. Der Großteil der Unternehmen setzt hierbei den Cosynus Mobile Device Server ein. Cosynus entwickelt seit 2003 Lösungen zur Integration von mobilen Geräten im Unternehmen. Nachdem zu Beginn ausschließlich die BlackBerry-Plattform unterstützt wurde, integriert der seit knapp 5 Jahren im Portfolio befindliche Cosynus Mobile Device Server auch Smartphones und Tablets mit Apple iOS, Google Android und Windows Phone.

Während in den frühen Jahren mobiler Lösungen Unternehmen lediglich die Anbindung an E-Mail für einzelne Mitarbeiter bereit stellten, setzen die meisten Kunden heute stark auf Smartphones und Tablet-Computer und statten oft alle Mitarbeiter mit mobilen Geräten aus.

„Neben Mobile Workplace stehen heute Geschäftsanwendungen und mobile Prozesslösungen im Vordergrund“, so Michael Reibold, Geschäftsführer der Cosynus GmbH. „Wir unterstützen den Kunden ganzheitlich und bieten ihm neben der jeweils spezifisch gewünschten Funktionalität auch das unbedingt notwendige Mobile Device, Application und Content Management“, so Reibold weiter.

Der Cosynus Mobile Device Server ist erhältlich für Kunden mit den Groupware-Systemen Microsoft Exchange sowie David von Tobit.Software. Über Schnittstellen kann die Anbindung an weitere geschäftliche Anwendungen erfolgen. Die integrierten Managementfunktionen unterstützen den Kunden bei der Umsetzung seiner individuellen mobilen Strategie und Definition von Richtlinien für die mobilen Geräte.
Herr Timm Caspari
85540 Haar
+49-89-55270610
�BER COSYNUS GMBH