Entdecken Sie die Sportstadt Berlin

(PM) Berlin, 03.12.2009 - Berlin ist eine Stadt der Mega-Events - doch auch am Rande großer Veranstaltungen lohnt es sich jederzeit, die Metropole im Rahmen einer individuellen Stadtrundfahrt ein wenig näher kennen zu lernen.
Im September 2010 findet in der deutschen Hauptstadt der alljährliche Berlin-Marathon statt. Grund genug, der City in diesen Tagen einen Besuch abzustatten.
Neben einer Erkundung der Laufstrecke oder zahlreicher Veranstaltungen im Rahmen des sportlichen Großereignisses bieten sich den Gästen aus aller Welt darüber hinaus auch vielseitige Möglichkeiten, Berlin und seine Umgebung einmal aus unterschiedlichen Perspektiven zu erleben. So erfährt man im Rahmen einer individuellen Berlin-Stadtrundfahrt (www.berlinandmore.com) beispielsweise auf unterhaltsame Art und Weise mehr über die faszinierende Geschichte der größten Metropole Deutschlands.
Ganz gleich ob zu den historischen Themen Preußen, Weimarer Republik, Nationalsozialismus oder Kalter Krieg – Berlin stand wie keine andere Stadt im Brennpunkt des öffentlichen Geschehens und kann bis heute auf eine Vielzahl von Relikten aus den einzelnen Epochen verweisen.
Doch auch die Gegenwart der multikulturellen City, und insbesondere das kontrastreiche Ambiente der verschiedenen Bezirke von Kreuzberg über Zehlendorf bis Hellersdorf und Marzahn, laden dazu ein, die Metropole bei einer Berlin-Stadtführung (www.berlinandmore.com/de/stadt/stadt.htm) einmal ganz genau „unter die Lupe zu nehmen“. Eine entsprechende Inspiration kann hierbei aus dem breitgefächerten Angebot von Incoming-Agenturen oder Anbietern von Sightseeing-Touren bezogen werden, so dass als Alternative zum Besuch des Berlin-Marathons einer Entdeckung der Hauptstadt nichts mehr im Wege steht.
Nähere Infos zu den individuellen Rundfahrten und Führungen finden Sie im Internet unter der Adresse: www.berlinandmore.com
Frau Sarah Fromus
Flutstraße 24
+49-30-62985238