Pressemitteilung, 05.11.2007 - 13:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Englischsprachige Version von buffed.de startet für die internationale Online-Spieler-Szene
(PM) , 05.11.2007 - Computec Media startet englischsprachige Datenbank- und Community-Seite für den nordamerikanischen MarktDeutschlands führendes Online-Angebot zu Online-Rollenspielen wird zum Exportschlager: www.getbuffed.com versorgt die englischsprachige Spielerwelt mit Datenbank-Infos und innovativen Community-Features.Das führende deutschsprachige Online-Portal buffed.de startet unter www.getbuffed.com sein neues englischsprachiges Angebot für Online-Spieler. Eine bislang einmalige Kombination aus „World of Warcraft“-Datenbank und Community-Features bietet den Usern folgende Features:• Quest-Beschreibungen und Item-Informationen mit zahlreichen Sortier-, Filter- und Vergleichsfunktionen, um die Suche nach der optimalen Ausrüstung für die Spielhelden zu erleichtern• Anlegen eigener Profile, Blogs, Freundeslisten, Gruppen und Bildergalerien im Community-Bereich• Nahtlose Integration von Daten der „World of Warcraft“-Charaktere in die persönlichen Profile. Die „Autoblog“-Funktion generiert automatisch Blogeinträge basierend auf Spielfortschritten in World of Warcraft.Um die ganze Fülle von buffed ausschöpfen zu können, wird die Verwendung des kostenlosen „BLASC“-Programmtools empfohlen, welches für die Übertragung von Spiel- und Charakterdaten sorgt.buffed-Chefredakteur/Objektleiter Heinrich Lenhardt: „Angesichts der Komplexität von Online-Rollenspielen mit ihren sich ständig ändernden Inhalten suchen immer mehr Spieler Informationen und Hilfestellungen in speziellen Datenbanken. Hinter jedem Online-Helden steckt schließlich ein Mensch; persönliches Profil und Präsentation der Spielwelt-Charaktere gehen bei buffed Hand in Hand.“„getbuffed.com ist der erste Schritt unserer Internationalisierungsstrategie für die Marke buffed, die sich damit auf dem besten Weg zum Global Player befindet“, ergänzt Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender von Computec Media. „Wir freuen uns, dass wir unsere in Deutschland so erfolgreiche Kombination aus ‚World of Warcraft‘-Datenbank und umfassenden Community-Features jetzt auch den englischsprachigen Spielern anbieten können.“ buffed.de, Computec Medias deutschsprachiges Portal für Online-Spiele, hat rund 200.000 registrierte User und erreicht monatlich rund 80 Millionen Page Impressions bei 10,7 Millionen Visits (lt. IVW im August 2007). Mit Spieleinfo-Datenbanken, News, Ratgebern, Podcasts und Video-Reportagen präsentiert buffed.de seit seinem Start am 24. August 2006 allen Online-Rollenspielern ein einmaliges Informationsangebot.Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:Heinrich Lenhardt, Chefredakteur/Objektleiter buffed.de, Computec MediaE-Mail: heinrich.lenhardt@computec.de – Telefon: 0911/28 72-100