Engemann Consulting Studie: Der Markt für Kosmetik in China

Seit den 1990‘er Jahren verlief die Entwicklung des Markt für Kosmetik in China sehr dynamisch. Für das nächste Jahr lässt sich für diesen Markt ein großes Potenzial ausmachen.
(PM) Köln, 12.11.2010 - Mit seinen hohen Wachstumsraten ist es einer der zukunftsträchtigsten Kosmetikmärkte weltweit und der zweitgrößte Kosmetikmarkt in Asien. Die Verbesserung der Einkommenssituation hat das Konsumverhalten und das Marken-, und Qualitätsbewusstsein nachhaltig beeinflusst. Diese Veränderungen werden detailliert im 4. Kapitel der Engemann Consulting Studie Der Markt für Kosmetik in China beschrieben. Mit der Darstellung der wichtigsten Vertriebskanäle wird auf die Entwicklung von Department Stores, Parfümerien, Drugstores und des Online Shoppings eingegangen. Sieben große Parfümerieketten und bedeutende Einzelhandelsunternehmen werden vorgestellt.

In einer Auswertung chinesischer Importstatistiken der Jahre 2006, 2007, 2008 und 2009 wird aufgezeigt, aus welchen Ländern und in welchem Wert Kosmetik- und Parfümerieprodukte importiert werden. Dabei wird auf die einzelnen Segmente wie z.B. Parfüm- und Duftwässer, Hautpflege, Lippen Make-up, Augen Make-up, etc. eingegangen und die jährlichen Veränderungsraten analysiert. Auf dem Markt operieren sowohl einheimische Unternehmen als auch viele internationale Unternehmen. Die schon erwähnt anhaltende Verbesserung der Einkommenssituation, insbesondere der chinesischen Frauen, bietet genug Potential für weitere internationale Unternehmen. Auch die chinesischen Kosmetikhersteller, die vornehmlich den Markt im unteren und mittleren Preissegment abdecken, entwickeln sich weiter und verbessern ihre Produkte.

Die Marktanalyse gibt Kosmetikunternehmen, Unternehmensberatungen und Investoren einen tiefen Einblick in den gegenwärtigen Stand und die perspektivische Entwicklung des chinesischen Marktes. Sie unterstützt die Bestimmung der eigenen Position von Kosmetikherstellern in globaler Perspektive und dient als Entscheidungsgrundlage bei strategischen Entscheidungen hinsichtlich eines Engagements auf dem chinesischen Kosmetikmarkt. Analysiert werden das aktuelle Marktpotential und Zuwachsraten für die nächsten Jahre, die regionale Verteilung des Marktes und dessen regionale Schwerpunktverschiebung. Neue Zielgruppen und Marktsegmente werden dargestellt.

Engemann Consulting: Der Markt für Kosmetik in China:
www.markt-studie.de/studien/markt-fuer-kosmetik-china-p-125038.html

Weitere Studien und Marktdaten von Engemann Consulting:
www.markt-studie.de/studien/engemann-consulting-m-98.html
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
+49-221-677 897 22
�BER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen ...
Agrippinawerft 6