VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Pressemitteilung

Energy Capital Invest startet Publikumsvertrieb der Namensschuldverschreibung 4

Erdgasförderung in der Kitchen Lights Unit bereits ab Ende 2014
(PM) Stuttgart, 30.01.2014 - Der Stuttgarter US Öl- und Gasspezialist Energy Capital Invest hat mit der „US Öl und Gas Namensschuldverschreibung 4 GmbH & Co. KG“ (ECI NSV 4 KG) seine mittlerweile 22igste Beteiligung aufgelegt. Mit einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2017 handelt es sich erneut um einen Kurzläufer.

Wie ihre Vorgänger, investiert auch die ECI NSV 4 KG mittelbar in die Gewinnung von Erdöl und Erdgas in Süd-Alaska. Der Partner der ECI, die Deutsche Oel & Gas AG, besitzt mit dem Kitchen Lights Unit die Mehrheitsanteile an dem größten zusammenhängenden Fördergebiet im Cook Inlet. Die ersten drei Bohrungen konnten bereits erfolgreich abgeschlossen und mit einer weiteren begonnen werden.

Die ECI NSV 4 KG bietet Investoren wieder attraktive Anlageperspektiven: Bei der Variante A erzielen sie einen jährlichen Zins von 12 Prozent, der sich unter Berücksichtigung des maximalen Sonderzins (Frühzeichnerbonus) von bis zu fünf Prozent auf einen Gesamtertrag von 47 Prozent während der Laufzeit, zuzüglich zur Kapitalrückführung, auswirkt. Bei der Variante B erhalten die Investoren eine endfällige Ausschüttung in Höhe von 156,45 Prozent unter Berücksichtigung des maximalen Frühzeichnerbonus und der Rückführung des Beteiligungskapitals. Die Kapitalrückgewähransprüche der Anleger aus den Vermögensanlagen sind an die Bedingung geknüpft, dass über das Vermögen der DOGAG kein Insolvenzverfahren eröffnet wird (sog. qualifizierter Nachrang).

Wie schon bei dem Vorgänger, wacht auch bei der ECI NSV 4 ein unabhängiger Sicherheitentreuhänder und Mittelverwendungskontrolleur über die prospektkonforme Verwendung.

Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
PRESSEKONTAKT
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Frau Doris Endres
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
+049-711-33 5000 10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ECI

Energy Capital Invest Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr 22 aufgelegten Beteiligungen zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.
PRESSEFACH
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG