VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Pressemitteilung

Energy Capital Invest: erfolgreichste Erdgasbohrung durch „Flowtest“ in Alaska bestätigt

Nachgewiesene Tagesproduktion von KLU#3 liegt weit über den Annahmen
(PM) Stuttgart, 26.07.2013 - In Rekordzeit konnte der US-Partner der Stuttgarter Energiespezialisten Ende Mai die dritte Bohrung in dem ECI-Fördergebiet Kitchen Lights Unit abschließen. Aufgrund von Auswertungen der Bohrlochmessungen sowie der Boden- und Erdgasproben gingen die Experten nach erfolgreicher Exploration davon aus, dass die zu erwartende Tagesproduktion deutlich höher ausfallen dürfte als zunächst erwartet. Um detaillierte Informationen zu den zu erwartenden Tagesproduktionen zu erhalten, wurden anschließend mehrere Förderzonen umfangreich getestet.

Der in den vergangenen Wochen durchgeführte Flowtest (Durchflusstest) bestätigt nun die erste Einschätzung der Experten vor Ort: Die dritte Bohrung hat das Potential für die erfolgreichste Erdgasbohrung im gesamten Cook Inlet, Alaska - die getestete Tagesproduktion liegt weit über den ursprünglichen Annahmen.

Nach dem äußerst erfolgreichen Flowtest, befindet sich die Bohrplattform "Spartan 151" derzeit auf dem Weg zur mittlerweile vierten Bohrung (KLU#4), die im so genannten North Block durchgeführt wird - und das mehrere Wochen vor dem Plan.

Aufgrund der nun vorliegenden Ergebnisse wird auch die notwendige Infrastruktur zur Förderung und Transport der Rohstoffe angepasst. Sofern auch hier weiter alles planmäßig verläuft, wird das im Kitchen Lights Unit gewonnene Erdgas bereits Ende des kommenden Jahres mit dazu beitragen, den Energienotstand in der Cook Inlet-Region zu verringern.

Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
PRESSEKONTAKT
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Frau Doris Endres
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
+049-711-33 5000 10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENERGY CAPITAL INVEST MARKETING & PLACEMENT GMBH

Energy Capital Invest Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr siebzehn aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in ...
PRESSEFACH
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG