Energy Capital Invest: Zwei weitere ECI-Fonds schütten prospektkonform aus

US Öl- und Gasfonds X und XV KG leisten insgesamt rund acht Millionen Euro an Anleger
(PM) Stuttgart, 27.09.2013 - Der Stuttgarter US-Energiespezialist Energy Capital Invest hat bei zwei weiteren Fonds, der US Öl- und Gasfonds X KG und der US Öl- und Gasfonds XV KG, die prognostizierten Ausschüttungen geleistet. Insgesamt wurden rund acht Millionen Euro an die Anleger der beiden Fonds ausgezahlt.

Die US Öl- und Gasfonds X KG wurde im Juli 2011 mit dem höchstmöglichen Platzierungsergebnis geschlossen. Während des Projektverlaufs bestätigten unabhängige Experten alleine für ein Investitionsobjekt, das "Leon 1", ein Erdölreservoir von rund 400.000 Barrel. Nachdem der Frühzeichnerbonus von bis zu fünf Prozent und in 2012 auch die erste Ausschüttung von 12 Prozent geleistet wurden, erhielten die Investoren nun abermals eine Ausschüttung in Höhe von 12 Prozent. Die US Öl- und Gasfonds X KG soll planmäßig zum 31. Dezember 2013 aufgelöst und der verbleibende Restgewinn sowie die Rückzahlung der Netto-Einlage prospektgemäß im ersten Halbjahr 2014 erfolgen.

Die Anfang 2013 platzierte US Öl- und Gasfonds XV KG investiert ebenfalls in Fördergebiete in Texas. Aufgrund des großen vertrieblichen Erfolges konnten ein Teil der eingeworbenen Mittel prospektkonform auch in das nachweislich erfolgreiche Fördergebiet "Kitchen Lights Unit" investiert und so innerhalb kürzester Zeit Erlöse aus den staatlichen Subventionen erzielt werden. Nachdem bereits auch hier der Frühzeichnerbonus von maximal fünf Prozent geleistet wurde, erhielten die Anleger des fünfzehnten Fondsangebots nun ihre erste Ausschüttung von 6 Prozent.

Somit verlaufen neben den Alaska-Fonds auch die in Texas investierten Fonds der Energy Capital Invest prospektkonform. Alleine in 2013 konnte die Energy Capital Invest mehr als 80 Millionen Euro an ihre Anleger auszahlen.

Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
Frau Doris Endres
Hillerstr. 9
+049-711-33 5000 10
�BER ENERGY CAPITAL INVEST

Energy Capital Invest Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr neunzehn aufgelegten Beteiligungen im zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.
Hillerstr. 9