Energy Capital Invest: Weitere Exploration im ECI-Fördergebiet Leon County

(PM) Stuttgart, 06.12.2013 - Neben dem erfolgreichen Engagement in Alaska, setzt Energy Capital Invest mit einer weiteren Bohrung auch in Texas die Bohraktivitäten fort. Mit der US Öl- und Gasfonds XV KG investiert ECI unter anderem in das ECI-Fördergebiet Leon County in Texas, das nachweisbar über hohe Erdöl- und Erdgasvorkommen verfügt.

Bereits mit der US Öl- und Gasfonds X KG hatte Energy Capital Invest eine Bohrung im gleichnamigen Fördergebiet in Texas durchgeführt – und das mit außergewöhnlichem Erfolg. Für das „Leon 1“ bestätigten unabhängige Experten ein Reservoir von rund 400.000 Barrel Erdöl.

Bei der weiteren Bohrung konnte bereits wenige Tage nach erfolgtem Bohrbeginn eine Tiefe von rund 1.500 Meter erreicht werden. Derzeit arbeiten die Experten vor Ort, um in Kürze bis zu der geplanten Zieltiefe von 13.800 Fuß (rund 3.500 Meter) vorzustoßen.

Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
Frau Doris Endres
Hillerstr. 9
+049-711-33 5000 10
�BER ENERGY CAPITAL INVEST

Energy Capital Invest Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr zwanzig aufgelegten Beteiligungen im zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.
Hillerstr. 9