VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Energy Capital Invest: Fünfte Beteiligung erzielt Gewinne von 100 Prozent in rund zwei Jahren

Weitere Ausschüttung von 50 Prozent bereits im vierten Quartal 2011 - außergewöhnliche Explorationsergebnisse bei Hull 1
(PM) Stuttgart, 16.06.2011 - Stuttgart, 16.06.2011. Im vierten Quartal dieses Jahres erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds V KG eine weitere Ausschüttung von 50 Prozent – die zweite Ausschüttung dieser Höhe in nur rund einem Jahr.

Bereits im November des vergangenen Jahres konnten die Stuttgarter Energiespezialisten eine erste Ausschüttung von 50 Prozent des Emissionsvolumens vornehmen, nachdem das anteilig erworbene Investitionsobjekt Red Oak 33 auf der weltgrößten Messe für Öl- und Gasproperties in Houston/Texas, mit großem Gewinn verkauft werden konnte.

Ende des vergangenen Jahres begannen gemeinsam mit dem texanischen Partner dann auch die Bohrung bei Hull 1, dem zweiten Investitionsobjekt der US Öl- und Gasfonds V KG. Und das mit einem herausragenden Ergebnis: Nicht nur die täglichen Fördermengen, sondern auch der aktuelle Erdölpreis von mehr als 100 US-Dollar je Barrel liegen deutlich über der ursprünglichen Kalkulation.

Aufgrund dieser positiven Entwicklung erhalten die Anleger, voraussichtlich bereits im vierten Quartal 2011, eine weitere Ausschüttung in Höhe von 50 Prozent auf ihr eingesetztes Kapital. Zusammen mit der Ausschüttung aus November 2010 haben die Anleger der US Öl- und Gasfonds V KG insgesamt Ausschüttungen von 100 Prozent erhalten – und das nach einem Investitionszeitraum von nur rund zwei Jahren!

Darüber hinaus erzielt das Hull 1 derzeit derart hohe Fördererlöse, dass auch weiterhin eine vorzeitige Fondsauflösung mit dem maximalen Gewinnanteil möglich ist.

„Zuerst der schnelle Verkauf von Red Oak 33 und nun die außergewöhnlichen Förderergebnisse von Hull 1. Wir freuen uns, für unsere Investoren die ursprünglichen Erwartungen wieder übertroffen zu haben“, sagt Kay Rieck, Geschäftsführer der Energy Capital Invest. In der Tat lassen diese wiederholt guten Ergebnisse eine Performance deutlich über den prospektierten Angaben erwarten.

Die US Öl- und Gasfonds V KG, das vierte Private Placement der Energy Capital Invest konnte in 2009 erfolgreich platziert werden und war innerhalb weniger Wochen mehr als doppelt überzeichnet – und das trotz einer Mindestzeichnungssumme von 250.000 Euro.

Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENERGY CAPITAL INVEST VERWALTUNGSGESELLSCHAFT MBH

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr acht aufgelegten Fonds zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die Beteiligungen verlaufen wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie ...
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG