VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
D'art Design Gruppe GmbH
Pressemitteilung

Energiewirtschaft holt sich Expertise für Retailkonzepte der Zukunft

Auf den Energieforen Leipzig debattieren Vertreter der führenden Energieanbieter vom 23. - 24. Februar über aktuelle und zukunftsfähige Vertriebsstrukturen für die Branche.
(PM) Neuss, 25.02.2016 - Als Referent wurde Guido Mamczur ins Steigenberger Hotel geladen, um seine Expertise zum Thema Retailkonzepte der Zukunft zu präsentieren. Seine Hypothese lautet: Der Nutzwert von physischen Räumen steigt stetig – gerade wegen des „digital shift“.

Als „best practice case“ liefern die von Dart entwickelten RWE Kundencenter die anschauliche Grundlage für Mamczurs Vortrag „Das innovative Kundencenter – Kundenerlebnisse schaffen, Trends und Chancen“. „Reale Räume haben heute eine andere Aufgabe bekommen. Sie dienen nicht mehr nur dem Verkauf, sondern haben eine Leuchtturmfunktion.“ so Guido Mamczur, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe aus Neuss. Erst im November vergangenen Jahres schrieb die Eröffnung des 100. Ladenlokals die Erfolgsgeschichte der RWE Kundencenter fort, umgesetzt in langjähriger Kooperation mit der Neusser D’art Design Gruppe. Seit mehr als zehn Jahren setzt der bekannte Energieversorger auf regionale Kundennähe und Erlebbarkeit.

„Heute geht es darum, den Spagat zwischen zunehmender Virtualisierung und realen Erlebnissen zu meistern. Tatsächlich nimmt der Nutzungsgrad von realen Räumen aufgrund der zunehmenden Digitalisierung stetig ab“, plädiert Mamczur vor der User Group Produktmanagement und Vertrieb. Das heißt aber nicht, dass reale Räume überflüssig werden. Im Gegenteil, nur der Nutzwert der verbleibenden Räume muss heute höher sein, damit sie von Kunden konsultiert werden. Diese Erkenntnis erreicht auch die Energiewirtschaft, die sich bis dato als eine eher reaktiv motivierte Branche dargestellt hat.

Im konkreten Beispiel wird die Marke RWE dreidimensional erlebbar. Das skalierbare Shopkonzept unterstützt zudem ideal die Vertriebsstruktur des Konzerns und nimmt auch dadurch eine Vorbildfunktion für die gesamte Branche der Energiewirtschaft ein.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
D'art Design Gruppe GmbH
Frau Inge Brück-Seynstahl
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
+49-2131-403070
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER D’ART DESIGN GRUPPE

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design ...
PRESSEFACH
D'art Design Gruppe GmbH
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG