VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Energy Office Bavaria, Einzelfirma
Pressemitteilung

Energiewende mit Bürger speichern Energie eG

(PM) Dietersburg, 09.06.2013 - Dass die Energiewende absolut notwendig ist, wird wohl heute von keinem mehr bestritten. Aber die Energiewende ist auch eine der grössten Herausforderungen des 21. Jahunderts. Nach Angaben des Bundeskanzleramtes belaufen sich die Kosten der Energiewende auf ca. 550 Milliarden Euro- aber genau betrachtet, können die Kosten bei weitem noch nicht genau abgeschätzt werden.

Eines ist jedoch schon heute sicher, ohne private Investitionen sind die Kosten der Energiewende nicht finanzierbar. Und genau hier setzt das Prinzip der Bürger speichern Energie eG an. Die Bürger speichern Energie eG ist eine bundesweit agierende Genossenschaft, die ihren Mitgliedern für geringe Beiträge eine Beteiligungsmöglichkeit und somit ein Mitspracherecht bei der Umsetzung von bundesweiten Energieprojekten bietet. Selbstverständlich bietet die Beteiligung auch weitere Vorteile für die Mitglieder, so z. B. eine prognostizierte Rendite von ca. 5% und natürlich der Bezug von günstigen Strom.

Die Vorteile der Genossenschaft wurden auch von der Bundeskanzlerin Angela Merkel, anlässlich des Jahres der Genossenschaften am 25.04.2012 besonders hervorgehoben.

Zitat:" ... ich finde, der Gedanke der Erneuerbaren Energien, ruft geradezu nach Genossenschaften. Man wundert sich, dass noch nicht mehr Leute darauf gekommen sind...."

Alle Infos erhalten Interessierte auf www.bavariaenergy.de oder unter Tel. 08565 - 9642680
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Energy Office Bavaria, Einzelfirma
Herr Gerhard Irlesberger
Schulstr. 2
84378 Dietersburg
+49-8565-9642680
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENERGY OFFICE BAVARIA

WebDesign Bayerwald existiert bereits seit 1994 - seit August 2012 haben wir uns auch auf dem Energiesektor etabliert, diesen betreiben wir unter dem Namen Energy Office Bavaria. Wir unterstützen Kunden und Interessenten bei ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Energy Office Bavaria, Einzelfirma
Schulstr. 2
84378 Dietersburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG