Energiewende mit Bürger speichern Energie eG

(PM) Dietersburg, 09.06.2013 - Dass die Energiewende absolut notwendig ist, wird wohl heute von keinem mehr bestritten. Aber die Energiewende ist auch eine der grössten Herausforderungen des 21. Jahunderts. Nach Angaben des Bundeskanzleramtes belaufen sich die Kosten der Energiewende auf ca. 550 Milliarden Euro- aber genau betrachtet, können die Kosten bei weitem noch nicht genau abgeschätzt werden.

Eines ist jedoch schon heute sicher, ohne private Investitionen sind die Kosten der Energiewende nicht finanzierbar. Und genau hier setzt das Prinzip der Bürger speichern Energie eG an. Die Bürger speichern Energie eG ist eine bundesweit agierende Genossenschaft, die ihren Mitgliedern für geringe Beiträge eine Beteiligungsmöglichkeit und somit ein Mitspracherecht bei der Umsetzung von bundesweiten Energieprojekten bietet. Selbstverständlich bietet die Beteiligung auch weitere Vorteile für die Mitglieder, so z. B. eine prognostizierte Rendite von ca. 5% und natürlich der Bezug von günstigen Strom.

Die Vorteile der Genossenschaft wurden auch von der Bundeskanzlerin Angela Merkel, anlässlich des Jahres der Genossenschaften am 25.04.2012 besonders hervorgehoben.

Zitat:" ... ich finde, der Gedanke der Erneuerbaren Energien, ruft geradezu nach Genossenschaften. Man wundert sich, dass noch nicht mehr Leute darauf gekommen sind...."

Alle Infos erhalten Interessierte auf www.bavariaenergy.de oder unter Tel. 08565 - 9642680
Herr Gerhard Irlesberger
Rittsteiger Str. 69