Webmanager GmbH

Portal für Energieberatung gestartet

(PM) , 18.04.2008 - Enercheck.de ist ein neues Web 2.0-Portal zum Thema Energieberatung und Energieausweis

Seit kurzem ist das professionell betriebene und redaktionell gepflegte Portal für Energieberatung im Internet verfügbar unter der Webadresse www.enercheck.de. Privatpersonen, Industrieunternehmen, die Immobilienwirtschaft, Hotels oder Kommunen haben hier die Möglichkeit, sich über den Energiepass und generell über Energie- sowie Heizkosteneinsparpotenziale zu informieren.

Im aktuellen Enercheck-Weblog (www.blog.enercheck.de) können die Nutzer, die Beiträge der Energieexperten kommentieren oder direkt abonnieren. Enercheck.de wird betrieben durch das Stuttgarter Ingenieurbüro Letsch, das auf jahrelange Erfahrung im Bereich der Energieberatung für Privat, Unternehmen sowie Kommunen verweisen kann.

Auf der neuen Website enercheck.de erhalten User umfangreiche, wissenswerte Tipps, wie man Energie heutzutage möglichst kosten- und resourcensparend verwenden sollte. Dies kann etwa die Erklärung des Energieausweises, ein handfester Rat zum Einsatz von Holzpelletheizungen oder gesetzliche Nachweise zur energetische Bewertung von Gebäuden sein.

Egal ob man nach einer Definition der Kraft-Wärme-Kopplung sucht oder sich für die richtige Fassadendämmung interessiert - hier findet man alles. Die umfangreiche Enercheck-Infothek sowie der Blog werden regelmässig aktualisiert und kontinuierlich erweitert.

Verantwortlich für enercheck.de ist Diplom-Ingenieur Jochen Letsch, der sich auf Energieberatung spezialisiert hat und in diesem Bereich Kunden aus ganz Deutschland betreut.

Kontakt:

Ingenieurbüro Letsch