Energiebau mit neuem zentraleuropäischen Vertriebsleiter

Roel Cals (47) übernimmt zur Intersolar Europe die neu geschaffene Position des Sales Director Central Europe beim PV-Großhändler Energiebau.
(PM) Köln, 26.06.2013 - In der neu geschaffenen Position des Sales Director Central Europe koordiniert der 47-jährige Chemie-Ingenieur Roel Cals den strategischen Ausbau des zentraleuropäischen Vertriebsnetzes des Kölner Fachgroßhändlers Energiebau Solarstromsysteme GmbH.

„Wir werden unser europäisches Geschäft kontinuierlich erweitern. Der PV-Markt benötigt weiterhin massentaugliche Verteilstrukturen und –prozesse. Darüber hinaus ist es unser Ziel, die Vereinheitlichung der europäischen Märkte basierend auf Eigenverbrauchslösungen und neuen Dienstleistungen mitzugestalten“, sagt René Médawar, Geschäftsführer von Energiebau Solarstromsysteme. „Deshalb haben wir nun mit der Position des Sales Director Central Europe eine Stelle für diese Aufgabe geschaffen. Roel Cals ist dabei genau der Richtige, den Aufbau der neuen Strukturen umzusetzen.“

Der Niederländer Roel Cals hat seit Januar 2011 als Geschäftsführer der Unternehmenstochter Energiebau Solar Power Benelux bv den Ausbau der Distribution in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden erfolgreich vorangetrieben. In dieser Funktion bleibt Cals auch weiterhin tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, meine bisher gesammelten Erfahrungen bei Energiebau nun auf einen größeren Maßstab übertragen zu dürfen“, sagt Cals.
Frau Sabine Kamisli
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Heinrich-Rohlmann-Str. 17
+49-221-98966-1502