Pressemitteilung, 20.03.2015 - 15:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Energie in Bürgerhand“
„Energie in Bürgerhand“: Vortragsveranstaltung der 7x7 Unternehmensgruppe am 17. April 2015 um 19 Uhr in der FeG Dillenburg / Dr. Franz Alt zum Thema: „Auf der Sonnenseite – warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht“
(PM) Bonn, 20.03.2015 - „Energie in Bürgerhand“ lautet das Motto einer Vortrags- und Informationsveranstaltung der 7x7 Unternehmensgruppe am 17. April in Dillenburg. Der bekannte Fernsehmoderator, Buchautor und Journalist Dr. Franz Alt spricht über das Thema „Auf der Sonnenseite – warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht“.Zum VortragDie Wahrheit über die Energiewende. Bereits ein Viertel unseres Bedarfs wird durch Öko-Strom gedeckt: Die Energiewende hat Deutschland zum Vorreiter alternativer Energiequellen gemacht. Theoretisch reicht die Sonnenenergie bei weitem aus, um den heutigen umweltzerstörenden Energiemix aus Kohle, Öl, Gas und Atom zu ersetzen. Die natürlichen und erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse reichen auch praktisch aus, wenn die Politik die Weichen richtig stellt. Doch warum sind wir immer noch von Öl, Gas, Kohle und Atomstrom abhängig? Warum stehen Lobbyisten weiter unter dem Schutz der Politik? Franz Alt deckt in seinem Vortrag auf, wer die Energiewende bremst und warum sie dennoch alternativlos ist.


ANLAGEN

Broschüre 7x7 = Sinn + Zinsen (PDF, 511,37 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

7x7 Unternehmensgruppe
Herr M.A. Bodo Woltiri
Plittersdorfer Str. 81
53173 Bonn
+49-228-3772730245
b.woltiri@7x7.de
www.7x7.de


ÜBER 7X7 UNTERNEHMENSGRUPPE

Die 7x7 Unternehmensgruppe unterscheidet sich von anderen Anbietern auf dem Kapitalmarkt vor allem dadurch, dass sie nicht nur eigene Finanzprodukte konzipiert, sondern auch die damit finanzierten Sachwertobjekte selbst projektiert. So entstehen alternative Konzepte und Projekte in den Bereichen Vorsorge und Vermögen, Investment und Geldanlage sowie Immobilien und Erneuerbare Energien. In diesen Unternehmensbereichen arbeiten rund 50 Mitarbeiter an sechs Standorten in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz