Endspurt der iloxx Weihnachtsspendenaktion

Nürnberger Versanddienstleister spendet an drei gemeinnützige Organisationen
(PM) Nürnberg, 16.12.2013 - Kurz vor Weihnachten oder genauer gesagt am 16. Dezember 2013 endet die iloxx Weihnachtsspendenaktion. Bis zu diesem Tag können alle Besucher der Internetseite auf www.iloxx.de/weihnachtsaktion ihre Stimme für eine der drei gemeinnützigen Organisationen abgeben. Das Feld liegt eng beisammen und jede Stimme kann entscheidend sein, welche Organisation den höchsten Spendenbetrag erhält. Im Spendentopf sind 5.000 Euro, welche gestaffelt in 2.500, 1.500 und 1.000 Euro darauf warten, an die Vereine übergeben zu werden.

Einmal im Jahr wählt das Social Responsibility Team der iloxx AG drei gemeinnützige Organisationen und deren Projekte aus, um diese in der Weihnachtszeit mit einer Spende zu beglücken. Was sich zu herkömmlichen Spendenaktionen von Unternehmen aus der Wirtschaft unterscheidet, ist die Tatsache, dass bei der iloxx Weihnachtsaktion die Besucher der Internetseite für ihr bevorzugtes Projekt abstimmen können. Dieses Jahr stehen zur Wahl: Der Stadtmission Nürnberg e.V., der Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. und der LOBBY FÜR KINDER e.V.

Stadtmission Nürnberg e.V.

Seit mehr als 125 Jahren setzt sich die Stadtmission für Menschen ein, die Hilfe im Leben brauchen. Der Sozialpsychiatrische Dienst im Julius-Schieder-Haus ist dabei eine gute Adresse für Menschen mit seelischer Erkrankung, ihre Angehörigen und Freunde. Weiter erhalten Betroffene Informationen über den Verlauf seelischer Erkrankungen, Unterstützung bei der Suche nach neuen Perspektiven, Überblick über Hilfsangebote im Raum Nürnberg oder gezielte Weitervermittlung an Fachdienste. Dazu bietet das Julius-Schieder-Haus rund 400 Betroffenen eine breite Palette an Kursangeboten. Schöpferisches Tun wie Malen, Töpfern und Theater sind dabei wichtige und erfolgreiche Ansätze. Häufig fällt es den Betroffenen dadurch leichter, ihre Probleme zu bewältigen.

Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V.

Die iloxx AG unterstützt mit der Weihnachtsaktion das Welpenhaus des Tierschutzvereins Nürnberg Fürth. Vor wenigen Wochen erst feierte die Einrichtung im Erlenstegener Forst ihr dreijähriges Bestehen. Als erstes Welpenhaus in Europa eröffnete der Neubau im Oktober 2010 seine Pforten. Seither kümmerten sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Welpenhauses um insgesamt 1.113 Vierbeiner. Aktuell bietet die Einrichtung bis zu 64 Hunde- und 120 Katzenbabys ein Zuhause auf Zeit. Die Vierbeiner finden in acht Hunde- und 13 Katzenstübchen Platz, um sich von den erlebten Strapazen zu erholen. Für erkrankte Tiere ist außerdem ein Quarantänebereich eingerichtet. Die Einrichtung finanziert sich überwiegend durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erbschaften.

LOBBY FÜR KINDER e.V.

Seit 1998 ist der Lobby für Kinder e.V. als gemeinnütziger Verein der Stadt Nürnberg anerkannt und eingetragen. Nicht nur bei familiären Problemen, wie z. B. Drogen in der Familie oder inhaftierten Eltern gibt der Verein den Kindern Unterstützung, indem er Zeit, Liebe und Fürsorge investiert. Auch bei schulischen Schwierigkeiten, Prägung von Gewalt und sexuellem Missbrauch betreut der Verein Lobby für Kinder die Minderjährigen. Mit vielfältigen Projekten wie „Einstein“, „Projekt Schulfrühstück“ und „1000 + 1 Buch“ hilft der Verein Kindern, Grundschulen und Familien.
Herr Jörg Popow
Gutenstetter Str. 8b
+0911-59778-30
�BER ÜBER DIE ILOXX AG