Pressemitteilung, 19.01.2009 - 11:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Endlich da: der Kongresskalender Medizinische Kongresse 2009
(PM) , 19.01.2009 - Es ist soweit: der führende Kongress-, Fort,- und Weiterbildungskalender „Medizinische Kongresse 2009 + 1. Quartal 2010“ ist zum 52. Mal erschienen. Mit einer Auflage von 20.000 und seiner jahrzehntelangen Tradition hat sich der Kongresskalender als wichtigstes Nachschlagwerk für die medizinische Fortbildung etabliert. Das neue Kompendium gibt wie gewohnt einen Überblick über mehr als 4.000 wichtige nationale und internationale Veranstaltungen – vielfach mit Kennzeichnung der Zertifizierungspunkte/CMEs.„Ende Juni 2009 läuft der erste 5-jährige Turnus ab, in dem die Ärzte ihre Fortbildungsbemühungen nachweisen müssen. Nur durch die Teilnahme an CME-Fortbildungen können sie Punkte erwerben, die zur Erlangung des Fortbildungszertifikats der Ärztekammern benötigt werden. Deshalb sind die Kongresssuchmaschinen im Web und das Printkompendium wichtiger denn je und die perfekte Kombination für Veranstalter um auf Kongresse, Symposien, Seminare und Kurse aufmerksam zu machen“, erklärt Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA Publishing, die Herausgeberin des Kompendiums und Betreiberin der Kongresssuchmaschinen.Fast 90 % aller Ärzte sind im Internet und nutzen das Web zur beruflichen Information. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren die Kongresssuchmaschinen im World Wide Web konsequent ausgebaut. Auf www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de werden täglich aktualisierte Kongresse aufgelistet und Ärzte mit weiterführenden Informationen versorgt. Mit über 90.000 Veranstaltungen sind die beiden Datenbanken die größten Suchmaschinen der Welt für die medizinische Fort- und Weiterbildung.(1.682 Zeichen) Januar 2009Pressekontakt:WEFRA PublishingGesellschaft für Print- und Online-Medien mbHPatrick Schneider Mitteldicker Weg 163263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)Telefon: 069 69 50 08 52Fax: 069 69 50 08 27E-Mail: sp@wefra.deInternet: www.wefra.deÜber WEFRA Publishing:Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.