GEYER M&K

Endlich: Nur Top-Leads dank Prüfsiegel

Die Nachfrage nach Leads für die Neukundengewinnung steigt dramatisch an. Viele Dienstleister besorgen sich daher Geschäftskontakte aus unseriösen Quellen im Internet.
(PM) Hamburg, 03.02.2010 - Powerleads, die deutschlandweit führende Leadagentur, bietet ab sofort ein neues Modell an, das mit einer zuverlässigen Qualitätsprüfung für hochklassige Leads sorgt.

Der Markt für Adressdatensätze der Neukundengewinnung wird aktuell mit Leads geringer bis mangelhafter Qualität überschwemmt. Dies kommt daher, weil viele Dienstleister versuchen, auch Geschäftskontakte aus unseriösen Quellen wie z. B. Online-Gewinnspiele zu gewinnen.
Seriöse Makler fordern neue Ansätze
„Das Image der Agenturen, die Leads im Internet generieren, wird durch solches Geschäftsgebaren ernsthaft beschädigt“, sorgt sich Ulrich Iven, ehemals Vorstand bei Financescout24 und heute Geschäftsführer von Powerleads. „Häufig sind nicht mal die Hälfte der verkauften Leads brauchbar.“ Zusammen mit seinem Partner Oliver Hanke, der seit vielen Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig ist, entwickelte Iven einen neuen Ansatz, der für die Generierung von Leads erstmals klare Qualitätsmaßstäbe setzt.
Qualitätsgarantie für Geschäftskontakte
Das bedeutet für den Kunden: Nur wenn ein Lead erfolgreich den strengen Fünf-Punkte-Check von Powerleads durchlaufen hat, wird dieser Lead auch verkauft. „Man könnte das auch den TÜV für Leads nennen, denn jeder einzelne Kontakt wird telefonisch und persönlich geprüft und zwar sowohl auf Validität als auch auf Qualität“, erläutert Oliver Hanke.
Lead-Qualitätsprüfung durch Powerleads:
1. Anschriftenprüfung
2. Personenprüfung
3. Kontaktdatenprüfung
4. Produktinteresse
5. Kontaktbereitschaft
Werden alle diese fünf Prüfkriterien zweifelsfrei erfüllt, erhält ein Lead auch das offizielle Prüfsiegel.
Seriöse Makler profitieren
Aktuell wird dieser „Lead-TÜV“ der deutschlandweit führenden Leadagentur Powerleads nicht nur von seriösen Maklern, sondern auch von anderen Finanzdienstleistern nachgefragt. Damit setzen die Hamburger wieder einmal Standards und sorgen für weitreichende Transparenz am Markt. „Gerade für kleinere Maklerbüros ist Einkaufssicherheit von großer Bedeutung. Denn sie können es sich schlichtweg nicht leisten, Datenmüll einzukaufen“, betont Ulrich Iven. Denn ob ein Lead die notwendige Qualität einhält, bemerkt der Makler leider erst bei der Kontaktaufnahme. Doch bis dahin hat er schon viel Geld und Zeit investiert. Umso ärgerlicher wird es, wenn er feststellen muss, dass dieser Kontakt für ihn wertlos ist.
Lead-TÜV sollte Pflicht werden
Dr. Christoph Stege von Knapp, Stege Marketing Solutions in Hamburg bestätigt: „Nur mit hochqualifizierten Leads und entsprechend hochqualifizierten Call-Centern lassen sich noch attraktive Geschäftsmodelle entwickeln. Basis dieser Geschäftsmodelle müssen daher nach neuester Rechtssprechung 100 Prozent belastbare Anruf-Permissions sowie ein sauberer und für den Kunden nachvollziehbarer Abwicklungsprozess sein!“ Das neue Prüfsiegel kann bei Powerleads unter prüfsiegel@powerleads erworben werden.

Über Powerleads
Die Hamburger Firma Powerleads ist eine deutschlandweit führende Leadagentur. Das Unternehmen arbeitet mit nahezu allen namhaften Versicherungskonzernen und Emissionshäusern in Deutschland zusammen. Aufgrund langjähriger Erfahrungen im Bereich des Leadmanagements, vor allem in der Finanzbranche, verfügt Powerleads über fundierte Marktkenntnisse. Die Gründer Oliver Hanke und Ulrich Iven kommen aus leitenden Positionen großer Finanzdienstleister und kennen die Anforderungen der Branche aus eigener Erfahrung.
Herr Carsten Geyer
Große Johannisstr. 13